Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • Aber ich seh des richtig das mit dem Baileys keiner Probleme hatte mit der Software?
    Kann es vll. daran liegen das des Baileys eben nur kurz Pff macht und nicht so wie andere das lange pfffffff?


    Könnt ich mir nun vorstellen das des ein Grund wäre.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Hallo zusammen.


    Also ich fahre ein Baileys Ventil mit RS Ventil also mit Seriensoftware geht da gar nichts, er springt direkt in den Notlauf.


    Eventuell mal ohne RS versuchen, eventuell ist der Druckabfall dann nicht so groß.


    Mit der Software von Eds habe ich dann keine Probleme mehr, springt auch nicht mehr in den Notlauf.



    Mit der Lautstärke bin ich eigentlich ganz zufrieden, habe aber auch schon gehört das die Hks lauter sein sollen. Habe aber leider noch keins in die Hände bekommen zum testen.


    Wo habt ihr eure Hks Blow Offs denn gekauft, wenn man fragen darf? Der unterschied würde ich mir nämlich gerne mal anhören.

  • Also solange es bei mir mit dem HKS läuft (ohne MKL) macht es extrem krach, sprich wie wenn eine Druckluftleitung an einem LKW platzt.

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Bailyes mit Seriensoftware läuft ohne Probleme ohne Rückschlagventil.
    Mit habe ich es noch nicht ausprobiert.


    Also geht das:
    RSV und Baileys ohne Motorkontrollleuchte?

  • Soweit ich weiss aber nur das Baileys DV26D Ventil geht mit Original Software und ohen RS, so zumindest die Antwort von nem Tuner hier ausm Dorf der beim GSI und OPC nur die verbaut hat und daher noch keine Probleme hatte.


    Ist doch doof das man da so ein popoff problem bei nem Auto hat ey. :D

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

    Einmal editiert, zuletzt von sKanoS ()

  • kannste selber einbauen, ist quasi idiotensicher ;)


    das HKS SSQV hab ich bei ebay erstanden da gibts in letzter Zeit immerwieder Auktionen, einfach mal schauen, nur drauf achten das ihr nen Originales kauft , die Nachbauten sollen nich gut sein!


    zu dem ventil brauchste dann noch nen Flansch kriegt man auch überall im internet! z.b bei EM-Racing!


    Hab Arno gestern geschrieben, das er mal ne passende software machen soll das es mit dem HKS auch vernünftig läuft .. mal abwarten 8)

  • Zur not kann ja mal einer von euch die wo schon ein PopOff verbaut haben bilder machen das andere sehen wie man es einbaut.


    Würde solche Bilder gerne machen, aber hab mein Corsa leider noch ned da. :D


    Das schwierigste is immer nen Unterdruckschlauch zu finden, aber mit ein wenig suchen findet man schon ein. ;)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more