AFL bzw Kurvenlicht nachrüsten?

  • Moin
    Wollte mal wissen ob man AFL bzw Kurvenlicht vom corsa ohne weiteres nachrpsten kann.
    Und was alles benötigt wird?
    Werden sicher noch andere sachen benötigt ausser den scheinwerfern oder?

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Jauh, das wäre wahrlich aufwendig, mit der ganzen Sensorik, bzw. an vorhandener (Lenkwinkelsensor bei ESP) "anzuzapfen", wohl mittels BCM.
    Ob das so Heimgaragen-einfach geht ?!
    Bzw. beim FOH am Ersatzteile-Schalter kann man sich ja die Bauteile-Liste mal ausdrucken lassen für. Einmal AFL-komplett (kaputt/Ersatz)...

  • Weil die so funktionieren müssen, wie sie auch zugelassen sind. Ist das gleiche wie mit den normalen Lampen, wenn die Birne kaputt ist. Was dran ist, muss auch funktionieren.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Das wäre nicht zulässig !


    na das glaub ich jetzt nicht so ganz.
    mir ist zwar schon klar das ein afl scheine sich auch bewegen soll aber wenn er nur leuchtet ohne das er sich bewegt, ist damit nichts unzulässig würde ich sagen ?(

  • es ist nicht funktionsfähig und somit erlisch die betriebserlaubniss.
    oder darf man xenon licht ohnediese reinigungs düsen fahren?
    ist in dem sinne genau das selbe.die funktion ist nicht gegeben also nicht zulässig.
    klingt doch logisch.
    oder bekommst du tüv bei einem nicht funktionierenden blinker?
    NEIN der muss gewechselt werden damit du tüv bekommst.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"