Dachantenne entfernen

  • Hi


    Ich möchte gerne meine Antenne auf dem Dach entfernen und durch einen Haifischflossen-Dummy ersetzen unter anderem auch weil ich mir nachträglich ein OPC-Line Dachspoiler montiert habe und der die Antenne jetzt immer nach vorne drückt.


    Ich hab da nur ein Problem und das ist das GPS Modul von meinem Navi.
    Ich möchte es gerne unter den Dachhimmel machen, nur weiss ich nicht ob es da noch Empfang hat.


    Kann mir da einer weiterhelfen???


    Danke schon mal im vorraus.

  • unterm dach kein empfang!
    kann ich dir so schon sagen.was haste den für ein spoiler das die antenne nach vorne gedrückt wird???also bei mir drückt nichts in irgend einer weiße nach vorne würd mich interessieren wie das bei dir ausschaut.
    emfänger kannst du unterm amaturen brett verbauen bzw auf.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • soweit mein wissensstand ist brauchst du doch nur den anderen anntennenfuss, siehe nienhaus, welcher auch beim opc verbaut wird, dann kommt die antenne auch net an den spoiler.
    ansonsten is das entfernen kein grosser akt.
    himmel raus und dann mit nem schlüssel glaub 15er is es die mutter mit zackiger scheibe rausmachen.
    oben am dach bleibt dann eine rundund in der ein 4 eckiges loch ist.dafür gibt es stopfen

  • also hab jetz ma ne frage zu der haifischffossen dummy antenne...


    also is die wie der name schon sagt nur ein dummy oder hat man mit den ding auch radioempfang?


    is mir iwie nich so ganz klar... oder is das halt nur rein optisch,un man muß aufs radio vertichten?

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy3103 ()

  • NoneName: Ich hab mir nachträglich den OPC-Line Spoiler montiert und der, wenn der Kofferraum geöffnet wird die Antenne nach vorne drückt. Sie ist schon langsam ganz krum.


    speedy2208: Der Antennenfuß für den Heckspoiler ist mir ein bisschen zu teuer, ich glaube der kostet runde 70€ und deshalb habe ich mir gedacht, dass ich das GPS Modul unter das Dach mache und mir nen Haifischflossen Dummy aufs Dach klebe/schraube.


    Tommy3103: Es gibt verschiedene. Einmal den reinen Dummy, der nur für die Optik da ist siehe hier. Und dann gibt es noch eine womit man auch Radio Empfang hat siehe hier. Ich glaub es gibt auch noch welche mit GPS, aber die sind mir auch zu teuer.



    Also ich will einfach das GPS Modul unters Dach machen und vielleicht die Haifischflosse mit Radio Empfang nehmen.


    Wie ist das jez mit dem GPS unter dem Dach, ich mein so dick ist das Blech vom Dach ja auch wieder nicht.

  • Bei Nienhaus gibts einen Antennenadapter, kostet 18€ oder sowas, damit steht deine Antenne steiler. So das der Spoiler net mehr dran kommt............

  • Zitat

    Original von ogherby
    Bei Nienhaus gibts einen Antennenadapter, kostet 18€ oder sowas, damit steht deine Antenne steiler. So das der Spoiler net mehr dran kommt............


    ja der Adapter sieht aber blöd aus. will ich nicht :(

  • Gibt doch aber vom Antennenfuß auch einen mit GPS-Empfänger. Kostet aber dann halt auch. Gibt soweit mir bekannt ist, für die Corsa´s mit Heckklappenspoiler drei verschiedene Antennenfüße. Und wurde hier im Forum glaub ich sogar schon einmal gepostet.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Wenn schon eine metallbedampfte Windschutzscheibe Probleme bereitet beim Empfang, wie siehts da erst mit dem Metalldach aus??
    Das kannst du vergessen.