Nr. 86, Mein Corsa

  • Hallo Eileen,


    schön das Dein Corsa wieder fit ist. :klatschen:


    OPC-Front steht dem kleinen gut.


    Dann viel Spaß euch beiden und stets eine knitterfreie Fahrt.



    mfg Stefan



    Zitat

    Original von corsa kati


    Da wird mein Vater aber neidisch auf die Frontstoßstange sein :evil:


    lg


    Schon geschehen. :D

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Hallo alle miteinander,


    heute hat mein Bebiii endlich wieder die Sommerschuhe angezogen bekommen.


    Nun kann man auch schön die lackierten Bremssättel bzw. die Trommelbremse hinten in Blau sehen. :klatschen:


    ...gefällt mir richtig gut die ganze Kombination, und die Felgen passen super schön zu der Chromoptik um die Nebelscheinwerfer. :jump: :jump:

  • sieht sehr gut aus, was ich aber anders machen würde wäre die trommel hinten in schwarz.


    ist das der lack von folia tec in rs- blau?
    habe nämlich das selbe zuhause liegen, war es schwer vorne?? hast du den bremssattel demontiert oder?


    mir fehlen auch noch die seitenschweller, bei mir sieht es so nackt aus, bei dir so geil.
    und der spoiler, ein traum, darf aber noch warten, lackierer hat viel zu tun, wahrscheinlich am freitag

  • Hallo Eileen,


    Die OPC-Front sieht echt super aus, überhaupt ist der Wagen sehr stimmig, die B-Säulen sollten aber schwarz sein, besser für die Linie, hab's bei mir gemacht, sieht super aus, ist auch wenig Aufwand.


    Na dann wünsche ich dir ne knitterfreie Fahrt


    vg Mirco

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Halli Hallo zusammen,


    nachdem ich ja schon längere Zeit meine Pflegeprodukte inklusive ein paar Neuanschaffungen im Keller stehen hatte und das Wetter für dieses Wochenende durchaus gut zum Pflegen war, ging es nun ENDLICH nach diesem langen Winter auch bei mir zur Sache. :evil:


    Startzeit: Samstag, 12:30 Uhr.... ja ich weiß das ganze ist doch später als ich dachte, musste noch dies und das besorgen, dann wollte die Mutter noch was... :tongue:


    Angefangen habe ich damit, das Auto komplett mit dem Gartenschlauch und so nem Brauseaufsatz zu reinigen, damit der grobe "Dreck" runter kommt.
    Bild 1


    Danach habe ich den Kleenen mit Spüli abgewaschen, 2 Eimer Methode. Wollte das das letzte Wachs durch den Spüli runter geht und das Auto entfettet wird.
    Bild 2


    Um das Auto wieder restlos trocken zu bekommen habe ich das Meguiars Water Magnet Trockentuch benutzt.
    Bild 3


    Der nächste Schritt in meiner Pflege-Abfolge war das Kneten.
    Wundere mich immer wieder wie glatt der Lack doch nach der Anwendung der Knete inklusive dem Detailer von Meguiars ist. Wenn man da die Stellen anfühlt die noch nicht gemacht sind, 8o 8o....
    Hier ein Bild nach dem Kneten:
    Bild 4


    Was Kratzer oder Hologramme angeht war mein Auto ziemlich ohne unterwegs. Ein paar Waschkratzer auf dem Dach und überhalb der Rückleuchten waren vorhanden, jedoch sonst nichts auffindbar. :bow:


    Habe mir aber trotzdem überlegt, dass es langsam doch an Zeit wäre das Auto zu polieren.
    Das lustige ist hierbei dass die Front und bis zu den Türen komplett neuen Lack haben. Daher habe ich die Politur (Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner, Step 1) nur bis zur Hälfte des Wagens inklusive Dach angewendet.
    Auch hier habe ich mit den Even Coat Schwämmen von Meguiars gearbeitet, Anwendung ist sehr leicht. :top:
    Ergebnis: Kleinere Waschkratzer habe ich auch mit der Hand ganz gut wegbekommen, wäre sicherlich mit ner Maschine leichter gegangen, daran habe ich mich aber alleine nicht getraut. :tongue:
    Bild 5
    Nächster Schritt in meinem Programm war das Auftragen des Meguiars Deep Crystal Polish, Step 2 ... Auch hier sehr leichte Anwendung,das ganze habe ich mit einem Meguiars Applicator Pad aufgetragen, hier habe ich mir das ganze Auto vorgenommen.
    Ich habe wirklich gemerkt wie das Auto von Step zu Step immer "weicher" wurde.
    Hatte ja den optimalen Vergleich von " :tongue:Tür zu Tür".
    Geknetete Seite vs. Step 2 :evil: :evil:
    Bild 6


    Nun ging es an die richtige Pflege mit einem gescheiten Wachs.
    Hierzu habe ich #16 von Meguiars benutzt.
    Da sich die ganze Pflege-Orgie :evil: schon ziemlich hingezogen hatte, es war mittlerweile halb 7 :tongue:, entschloss ich mich den größten Teil des Wachsens auf morgen zu verschieben.
    Dann hat mich doch noch der "Reiz" gepackt und ich habe Haube, Dach & Heck 1x gewachst. Zur Anwendung kam hier ebenfalls ein Pad von Meguiars und zum Nachwischen auch wie beim Polieren ein Mikrofasertuch.


    Nach halb getaner Arbeit spürte ich das meine Knie irgendwie weh taten, wisst ihr wie die aussahen bzw aussehen :tongue: :tongue:
    Bild 7


    Sonntag, gleicher Ort, andere Zeit:
    Startzeit: 09:45 Uhr, frischt gestärkt und mit dem Empfinden eines Schmerzens in den Armen gings wieder ans Werk :klatschen:
    Ich habe mich weiter ans Wachsen gemacht.
    Als ich fertig war mit dem "Rest" habe ich sowohl der Haube, als auch Dach & Heck noch eine extra Portion "Milch" gegönnt :evil: :klatschen:
    Ergebnis: Schön glatter Lack mit einem schönen Tiefenglanz, bin mit dem Ergebnis zufrieden, wobei man mit der Maschine sicher noch was mehr rausholen kann.
    Er war vorher ja auch nicht gerade ungepflegt :D


    Nächster TOP: Innenraum & Motorraum, als auch Felgen & Auspuff


    Den Innenraum habe ich komplett augesaugt, die Fußmatten gereinigt & die Plastikteile mit dem Interiour Detailer von Meguiars behandelt.
    Den Motorraum habe ich vorher mit einem feuchten Tuch abgewaschen und danach mit dem Meguiars Engine Dressing Motorkonservierer behandelt. Danach war er wieder schön glänzend :top:


    Bild 8
    Bild 9


    Die Felgen habe ich ebenfalls gewaschen und den Auspuff mit Pflegemittel von Nigrin behandelt.
    In den letzten Zügen nun angelagt habe ich noch die Gummis mit Gummipfleger, das Leder mit Lederpflege eingerieben, Scheiben gewaschen und die Matten wieder reingelegt. :jump:


    Fertig war ich heute um ca. 14 Uhr.... :bow: :bow:


    Bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, ggf. werde ich das nächste Mal noch mit der Maschine arbeiten, mal sehen was da rauskommt. :klatschen:
    Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt :bow:
    Nächste Woche kommt wahrscheinlich unser Meriva dran :auto:
    Bild 10
    Bild 11
    Bild 12


    LG Neelie

  • Mensch, der Corsa glänzt ja wie der sprichwörtliche Kinderpopo ;) Aber Deine Knie glänzen auch nicht schlecht, liebe Eileen. :]


    Jedoch wird der Corsa noch glänzen, wenn Deine Knie wieder normalfarben sind *kicher


    Respekt!!! Gute Arbeit!!!


    Bei den Bildern bekomm ich ein ultraschlechtes Gewissen. Mein Schlumpfi hat es auch mehr als nötig. Die Produkte stehen ja alle bereit...


    GLG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l