Turbo defekt?

  • ja das problem hatte ich auch wo ich zum treffen nach höxter gefahren bin. nach einer fahrt durch eine serpentine wollte ich gerade zum überholen ansetzen und hatte auf einmal keine leistung mehr sondern erst wie du beschreibst ab ca 3000 touren. danach kurz angehalten motor aus nachgeschaut, war natürlich nichts zu sehen, motor wieder an und alles lief wieder normal....
    bei mir ging auch keine kontrollleuchte an.


    hatte es 1oder 2mal das die motor kontrollleuchte anging und er ins notlauf programm ging aber so war es dieses mal nicht.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hallo T30


    Ich würde an deiner stelle erst mal zu deinen Opelhändler fahren, bevor du irgendwelche Ursachen vermutes.
    Er kann dein Corsa an ein Diagnosegerät an schließen und dir dann sagen was mit deinem Auto ist.
    Muß ja nicht gleich was größeres sein.
    Bei meinen noch Zafira B leuchtete auch vor einigen Wochen die Krontrolleuchte, bin dann in die Werkstatt und dort haben sie dann einen kontaktfehler festgestell
    lg werner

    Opel Corsa 1.3 CDTI Sport in Casablancaweiß am 30.04 2009 bestellt. :D
    angemeldet und abgeholt am 26.06.2009 :yeah:





    Corsa D 1.3 CDTI Sport 66 kw in Csablancaweiß/ 5 Türer / Regensensor / Auto. Klima / CD 30 mit MP3 / Lenkradf. / Sportsitze / 16 Zoll - Leichtm. / Nebel. / Bordcomputer / Tempomat / getönte Heck- & Seitenscheiben / ZV /

  • Das kommt wohl auf dem FOH an.
    Bei mir war es kostenlos,ich mußte nur die Beseitigung des Fehlers bezahlen, da auch bei mir die Garantie abgelaufen war.
    Ich hoffe du hast die passende Software zum auslesen.

    Opel Corsa 1.3 CDTI Sport in Casablancaweiß am 30.04 2009 bestellt. :D
    angemeldet und abgeholt am 26.06.2009 :yeah:





    Corsa D 1.3 CDTI Sport 66 kw in Csablancaweiß/ 5 Türer / Regensensor / Auto. Klima / CD 30 mit MP3 / Lenkradf. / Sportsitze / 16 Zoll - Leichtm. / Nebel. / Bordcomputer / Tempomat / getönte Heck- & Seitenscheiben / ZV /

  • Äh - hab grad mal in Deinen Spritmonitor geschaut, weil mir Dein Verbrauch von 7.3 Litern doch sehr hoch vorkam. Hast die Daten dort wirklich sehr... individuell gepflegt *grins*.


    Aber was mich am meisten erschreckt hat, war ein Tachostand von 285.000 km - nach gut 3 Jahren.


    Ich mein, bei der Kilometerleistung wundert mich eher Nichts. Wenn da noch der erste Turbo drinnen ist, dann kann man Dir eher zur Haltbarkeit gratulieren.



    Grüsskes



    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • hi,


    ich hatte so ein ähnlichen Problem mit meinem B Corsa. ab und zu ging er einfach ins Notlaufprogramm. nachdem ich ihn dann einmal aus und wieder an gemacht habe, war der Fehler wieder weg und er lief normal weiter.
    Ich bin dann zum FOH gefahren und es kam raus, das die Lambdasonde nen Defekt hatte.
    Ich habe sie nie austauschen lassen und der Wagen fährt heute noch. :top:
    ab und zu hat er das Problem noch, aber so lange es nicht öfter wird, soll mein Bruder den einfach weiter fahren. :]



    Gruß
    Christian