ein 1.4er und der Ölstand

  • hi


    muss ja mal sagen als 1.4er fahrer wird man von opel schon irgendwie diskriminiert.
    das wird man nicht auf den ölstand aufmerksam gemacht es sei denn man guckt manuell.


    eine weiter einsparmassnahme die sich opel hätte schenken können ^^

  • du meinst eine Anzeige des Ölstandes im Fahrzeugdisplay?
    Auf sowas würd ich mich eh nie verlassen..

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • ich denke auch alle 1000km mal den stab zu bemühen sollte nicht das problem sein.
    ist mir auch wesentlich sicherer als sich auf ein lämpchen zu verlassen.;)

  • is ja schön und gut aber frag ich mich wieso irgendein werter herr irgendwann mal erfunden hat ;)


    nach 500km auf einmal beim starten ein klackern is net so dolle, aber wie gut das en liter opel öl so was lösen kann ;)

  • wie alt ist denn dein wagen?? eigentlich dürfte ein neues auto kaum
    mehr öl verbrauchen... sonst FOH

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Zitat

    Original von speedy2208
    muss ja mal sagen als 1.4er fahrer wird man von opel schon irgendwie diskriminiert.
    das wird man nicht auf den ölstand aufmerksam gemacht es sei denn man guckt manuell.


    eine weiter einsparmassnahme die sich opel hätte schenken können ^^


    Hi,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass 1.4er keine Ölstands-Warnlampe haben sollte. 8o

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Öldruckabfall wird sicherlich gemeldet.. schaue gelegentlich mal in der
    PDF-Anleitung nach.

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Also den Stab find ich schon besser. Bei unserer E-Klasse hast du nur noch die Elektronik und musst Sie auch manuel aktivieren zum Prüfen. Ich fülle da auf 15000km nie Öl nach und habe immer ein ungutes Gefühl.

    Sport 1.4 BJ 04/09 - 5T in Saphirschwarz, mit Inno 1 - DVD100 und Inno 2, AFL, Parktronic, Reserverad, aktive Kopfstützen,7 x 16 FLW Proline

  • ich dachte ja auch net das ich keine anzeigelämpchen habe, aber in der anleitung steht ein sternchen bei der lampe und unten auf der seite dann: gilt nicht für motoren Z14XEP.... fand ich auch etwas seltsam... weil das lämpchen is ja da und geht ja an bei zündung, aber mehr tut das aber net