Nr. 1150 Greetz aus dem Kreis UN...

  • Mahlzeit....


    ja auch wir (soll heissen meine Frau und ich) haben uns nun für nen Corsa D entschieden...


    Irgendwie kamen wir dazu wie die Jungfrau zum Kinde....


    Als eigentlich eingefleischte Fahrer von Automobilen des VAG Konzerns (nach diversen Golf GTIs der Baureihe II,III,I und V und aktuell einem A6 Avant und nem Golf III GT Special) haben wir uns entschlossen unserer Zweitwagen, den guten alten Golf gegen einen Corsa D B&W Edition zu tauschen.... Quasi gesehen, verliebt, Probefahrt vereinbart und nun gekauft.... Heute Nachmittag ist es soweit und wir dürfen das gute Stück abholen... ;)


    Freu mich auf regen Austausch mit den Leuten hier....

    CORSA D B&W Edition, 1.4 16V 90PS


    Done: OPC Heck mit mittigem Auspuff, OPC Front, Remus mit Klappensteuerung, K&N 57i Kit
    ToDo:8,5 & 10 x 17 und damit noch Arbeit für die Radläufe, bestimmt noch ne Menge mehr....

    Einmal editiert, zuletzt von Vialet ()

  • Na dann mal Willkommen hier im Forum. Und wir wollen dann auch Bilder sehen *gg*!


    Auto Geschicht fast wie meine, auch nur Autos ausm VAG-Konzern gehabt, das ist jetzt auch mein 1. Opel...........

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Willkommen im Corsa-D Forum. :yeah:


    Von VW zu Opel, so muß es sein und dann auch noch den Corsa Black & White. :top:


    Viel Spaß mit dem Opel.


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Sodele.... Der Corsa ist da und dann gestern mal die ersten Kilometer geschruppt.... Macht schon echt laune.... und das Weiss.... genial.... Werd am Wochenende dann mal ein paar Fotos machen und die hier in der Galerie posten....


    Und dank an alle für das herzliche Willkommen.....

    CORSA D B&W Edition, 1.4 16V 90PS


    Done: OPC Heck mit mittigem Auspuff, OPC Front, Remus mit Klappensteuerung, K&N 57i Kit
    ToDo:8,5 & 10 x 17 und damit noch Arbeit für die Radläufe, bestimmt noch ne Menge mehr....

  • Servus,


    nachdem es den Corsa ja bei nem Wildunfall erwischt hat, hab ich mir dann dann mal eben OPC Stosstangen gegönnt und angefangen den Kleinen ein wenig sportlicher zu gestalten. Hier mal die Fotos von dem Heckumbau auf OPC...


    Alles in allem machbar aber echt ne Fummelei, so mussten nebem dem Diffusor, auch die Edelstahlblende und bla bla bla angepasst werden. Eigentlich fast nix, was nicht verändert wurde. Mit ner Reserveradmulde ist ein mittiger Auspuff eben nicht immer die einfachste Lösung... ;)


    Und da ich gerade am Schrauben war, hats auch nen Remus Endschalldämpfer mit Klappensteuerung gegeben. Der hatte nämlich den Vorteil, dass es den recht günstig ohne Endrohr gab, sparte also wieder Arbeit. Den Rest macht den schöner Edelstahl, aber sehts selbst, Bilder sagen mehr als Worte.....


    Was mir bis dato noch nicht ganz gefällt, ist das der Endrohrbogen sichtbar ist, aber da ich den Diffusor eh in Carbonoptik haben wollte werd ich hier wohl noch mal ein wenig laminieren und anschliessend folieren (lassen). Wahrscheinlich hätte das ganze auch ohne Ausschnitt des Diffusors funktioniert, aber da der Auspuff mit Sicherheit gut warm wird, hatte ich wenig Lust auf verbranntes Plastik... :)


    BTW: Könnte einer der Mods mal so freundlich sein und mir ne Nummer verpassen? Momentan bin ich ja noch ne Nullnummer.. ;)

  • Heyho,


    ich habe dir jetzt mal deine nummer verpasst ;)
    die arbeit an deiner heckschürze sieht sehr sauber und professionel aus.
    berufliche erfahrung oder langjähriger hobbybastler? :klatschen:


    lg und viel spaß weiterhin bei uns
    Maiko

  • Sehr schönes Auto, hatte mich schon über den B&W OPC gewundert, der ist dann wohl einzigartig :)

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!