Fehlercode B 3750(04) Schalter Bordcomputer Stromkreis offen

  • Fehlercode B 3750(04) Schalter Bordcomputer Stromkreis offen, Fehler läßt sich auch nicht löschen.


    Hat jemand eine Ahnung was das für ein Fehler ist, unser Corsa hat doch gar keinen Bordcomputer???

  • jeder corsa d hat einen boradcomputer nur er ist halt wenn min nicht dazugekauft hat nicht zu ansicht freigeschaltet


    aber was sagt den der foh zu dem fehler code

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    jeder corsa d hat einen boradcomputer nur er ist halt wenn min nicht dazugekauft hat nicht zu ansicht freigeschaltet


    Nö. Wenn du kein GID hast, wo willst du den BC dann darstellen? Die meisten werden wohl das kleine Display im Tacho verbaut haben....


    Aber wo da auf einmal ein OFFENER Stromkreis herkommen soll?!....

  • Zitat

    Original von SYSer


    Nö. Wenn du kein GID hast, wo willst du den BC dann darstellen? Die meisten werden wohl das kleine Display im Tacho verbaut haben....


    Aber wo da auf einmal ein OFFENER Stromkreis herkommen soll?!....



    stimmt an das tid hab ich nicht gedacht



    aber wenn dein jetziger foh nichts weiß würd ich mal zu nen anderem fahren udn schauen lassen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von karsten.noz
    Vom FOH kommt ein freundliches Schulter zucken, und so lange alles tut soll man sich keine Sorgen machen. Tja, jetzt ist guter Rat teuer.


    würde mein foh das machen würd ich sagen auto könnt ihr behalten ich will mein geld!
    zumindest wenn es in der garanti zeit ist.
    Den sie sind verpflichtet fehler zu beheben.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Tja, ich würde mal sagen das die meisten FOH hier in unserer Nähe dies nicht nötig haben, unser Corsa war gebraucht ist jetzt im dritten Jahr und damit völlig uninteressant. Mit dem kleinen waren wir schon so ziemlich in jedem großen Autohaus in unserer nähe und überall diese Arroganz die bis zum Himmel stinkt, als ob es Opel bestens gehen würde, Krise wo, bei uns doch nicht und unser Geld bekommen wir von unserem Chef, doch nicht vom Kunden, noch Fragen??? Also falls jemand was mit dem Fehler anfangen kann bevor wir alle Autohäuser in unserem Umkreis kennen gelernt haben wäre es eine richtig gute Sache. Danke und bestimmt bis bald, wir haben nämlich noch einen Termin zum Lüftungsgebläse tausch vor uns, da werde ich das noch mal mit dem Fehler ansprechen, und mal sehen, vielleicht wissen wir dann mehr, ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Grüßle

  • Da hat wohl jemand einen Programmierfehler gemacht. Irgendwo in der variantenkonfiguration wird stehen das er einen Bordcomputer hat.
    Oder es ist ein unrelevanter-Fehler.
    Allerdings zum schutz des FOH:
    Es gibt immernoch ne menge fehler bei denen steht: "Liegt keine Beanstandung vor und funktioniert das system fehlerfrei kann dieser Fehlercode ignoriert werden!"


    Also nicht auf jedem Fehler rumreiten!!
    Es gibt geügend Opel die runfahren mit teilweise 20-30 Fehlern gespeichert die aber den normalen Prozessablauf nicht stören!!!
    (z.b. erkannte Unterspannung. oder zeitweilige kommunikationfehler im CAN-Bus)

  • Danke für euer reges Interesse, leider hat Frauchen entschieden, no Opel, no Corsa, ihr wäre das jetzt alles zuviel und überhaupt, wer will hier was von wem. Somit melden wir uns dann mal in einem Mini - Forum an und hoffen, daß alles was glänzt auch Gold ist, grins… Also danke für eure Unterstützung, allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal in einem anderen Forum.