Bluetooth MP3 Player an CD30-MP3

  • Hallo Leute,
    nach einer langen Lernphase hier im Forum nun eine Frage in eigener Sache.
    Ich habe bedingst durch die FSE keinen AUX-IN, möchte aber MP3s hören.


    Welche Möglichkeiten gibt es außer CD oder FM-Transmitter !?!?
    Mir wäre ein Bedinung von Radio aus wichtig.


    Ja, ja, das Radio kann MP3 von CD abspielen, möchte aber nicht ewig irgendwelche CDs erstellen und wechseln. Bitte dieses Theme nicht breit treten.


    Mein Radio hat ja die Bluetooth Schnittstelle, an das sich mein Handy anmeldet und komplett vom Lenkrad incl. Telefonbuch bedienbar ist und sobald ein Anruf rein kommt werden ja die Audiosignale auch per BT ans Radio übermittelt. Es wäre doch eine tolle Sache, wenn sich ein MP3 Player (z.B. Samsung YP-P2 mit Bluetooth) sich ebenfalls per Bluetooth anmeldet und die Tracks wie z.B. die Telefonbucheintrage vom Telefonbuch auswählen lassen würden.


    Habt Ihr schon Erfahrungen damit gesammelt ?


    In meinem Sharan habe ich einen Adapter fürs Original Radio, der einen CD-Wechsler emuliert und einen USB Anschluss zur verfügung stellt. Ich kann so auf einen normalen USB Stick Ordner (CD1 bis CD6) mit je 99 Titeln abspeichern. Gibt es evtl soetwas ?


    Gruß
    Thomas

    Corsa D 1.7CDTI Sport von 12/07, 215-40-17" Sommer, 195-65-15" Winter, 5-türer, Tempomat, BC, CC, QH ,GID , ESP, FSE, FlexFix,

  • Zitat

    Original von CorsaCorsa
    Ich habe bedingst durch die FSE keinen AUX-IN, möchte aber MP3s hören.


    Wieso hast du denn sowas nicht? ich habe auch eine FSE via bluetooth und trotzdem eine AUX-IN Schnittstelle. oder ist deine FSE nicht Original?



    Gruß
    Christian

  • ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass wenn die FSE in der Mittelkonsole montiert ist diese den AUX belegt. Ich kann ja zum einen via BT oder eben in der Ladeschale via HW Freisprecheinrichtung (Kabelgebunden) telefonieren. Mein Corsa ist von 12/07, vieleicht haben die Radios ja einen separaten FSE Anschluss und der AUX ist bei mir noch frei allerding nicht herausgeführt. Der sollte doch unmittelbar vor der Gangschaltung sein oder ?

    Corsa D 1.7CDTI Sport von 12/07, 215-40-17" Sommer, 195-65-15" Winter, 5-türer, Tempomat, BC, CC, QH ,GID , ESP, FSE, FlexFix,

  • Also diese Buchse habe ich nicht. Im Radiomenu kann ich allerdings eine Extern IN Lautstärke einstellen. Ich werde mal nach der Pinbeleung des Radio im Netz suchen und falls die Pins nicht belegt sind, mal basteln müssen.


    Dies wäre allerdings eh nur eine Notlösung, da mir ja eine Bedienung per Radio bzw. Lenkrad wichtig wäre.


    Also wenn noch jemand weitere Möglichkeiten kennt tut euch keinen Zwang und gebt Antworten.


    Gruß
    Thomas

    Corsa D 1.7CDTI Sport von 12/07, 215-40-17" Sommer, 195-65-15" Winter, 5-türer, Tempomat, BC, CC, QH ,GID , ESP, FSE, FlexFix,

  • unterstützen diese LFB, GID, FSE ? Ich glaube nicht wirklich. Auf ein Model bin ich gestossen, welches es wert wäre mal drüber nach zu denken.


    DSS NAV-001 für Opel z.B


    Hört sich ganz OK an oder ? Kennt ihr noch weiter Geräte dieser Klasse ?
    Also Geräte die zumindest die Lenkrad-Fernbedienung und das große Display unterstützen ?

    Corsa D 1.7CDTI Sport von 12/07, 215-40-17" Sommer, 195-65-15" Winter, 5-türer, Tempomat, BC, CC, QH ,GID , ESP, FSE, FlexFix,

    Einmal editiert, zuletzt von CorsaCorsa ()

  • das is doch aber fürn astra....meinst das passt au in corsa...kann i mir nioch vorstellen...aber für die 1000€ was das ding kostet würde ich mir aber was anderes holen....

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon