Lieferzeit Ardenblau mit Panoramaschiebedach

  • Hallo zusammen,


    habe mir am 12.05.09 einen OPC bestellt. Wollte heute einmal beim Freundlichen vorsichtig nachfragen wann die Produktionswoche ist.
    Der Freundliche sagte vor einer Woche stände noch die 31 KW im Computer, aber heute ist diese wieder gestrichen und es ist keine Produktionswoche angegeben. Nachdem mein Opelhändler bei Opel angerufen hatte gab es auch folgende Begründung. Ursprünglich sollte mein OPC in Eisenach produziert werden. Da ich aber das Panorama Schiebedach zusammen mit der Farbe Ardenblau bestellt habe könnte diese Konstellation nur im Werk Saragossa gebaut werden. Die Produktionswoche ist deshalb noch nicht angegeben, da die Farbe Ardenblau nur in bestimmten Produktionswochen eingesetzt wird. Ist ja toll, wahrscheinlich läuft pro Monat einmal Ardenblau vom Band. Ich richte mich schon einmal auf eine lange Lieferungszeit ein. Vielleicht kann mir ja einer von Euch, der Insider ist, etwas dazu sagen.


    Gruß Frank

  • Hallo,
    ich bin zwar kein Insider, aber mit 3 Monaten Lieferzeit wirst du rechnen müssen.
    Aber auf Deinen neuen OPC kannst du dich freuen. War vor zwei Wochen beim freundlichen Opel-Händler. Da hat das neueste Modell auf dem Hof gestanden. Ich muss ehrlich sein, ich bin vor Neid erblasst. Er sieht zu meinem (Bj. 2007) top sportlich aus. Das Panoramaschiebedach und die getönten Scheiben machen aus dem OPC ein ganz anderes Auto. Er sieht jetzt viel sportlicher aus, extrem geil. Habe zufällig mein Fotohandy dabei gehabt, anbei zwei Bilder.
    Hast ein bisschen Pech mit der Steuer. Erstanmeldung vor dem 01.07.2009 = ein Jahr steuerfrei, danach € 108.
    Ab dem 01.07.2009 jährlich ca. € 170 ohne Steuerbefreiung. Ist das neue Abgasgesetz. Du kannst Dich aber trösten, Du bekommst ein superspitzenmässiges Auto (Neid). Er ist mit meinem gar nicht mehr zu vergleichen


    Viele Grüße
    Andromeda :evil:

  • Hallo Andromeda,


    vielen Dank für deine Info und vor allem für die Foto´s. Freue mich jetzt noch mehr. Melde mich dann wieder wenn ich nähere Infos vom Freundlichen bekomme.


    Gruß OPC Hermann

  • würd mich auch interresieren, inwiefern ist der sporlicher. das Panoramadach ist doch gleich geblieben. wie axxit halt gesagt hat bis auf die schwarzen scheiben. aber die frage ist halt ob opel jedem damit nen gefallen gemacht hat. auf nem schwarzen oder weißen wie bei axxit passt das Perfekt. auf meinem Blauen bin ich überglücklich das ich es bestimmen konnte was mir gefällt. ich hab mich für Blaue folien entschieden die fast 1:1 mit dem lack gleich sind. ich hätte auch schwarze nehmen können. aber es gefällt mir nicht.


    Hermann, es ist zwar ärgerlich das du keinen genauen termin erhälst, aber das warten lohnt sich. freu dich darauf

  • Hallo ich bin es noch einmal,


    nachdem ich heute meinen Freundlichen angerufen habe, ob er schon etwas neues zum Liefertermin sagen könnte, teilte er mir mit, dass das Fahrzeug schon im Produktionablauf drinne wäre und in der 30. KW produziert würde. Ganz verstehe ich dieses allerdings nicht, wir haben jetzt die 28. KW, braucht Opel denn 2 Wochen um einen Corsa OPC zu bauen oder ist in diesen Zeitraum die Produktion in Saragossa und anschließend in der OPC Abteilung in Rüsselsheim gemeint?


    Habe mir schon Winterreifen 195/55 R 16 H auf 7x16 ET 35 ALU Felgen Aluett von ATU geholt. Es gab eine Sonderaktion 35 % auf Winterreifen und 25 % auf die Felgen. Habe insgesamt 715,- Teuro bezahlt.


    Ich habe Bilder angehangen, ich hoffe es funktioniert mit dem Anfügen!


    Gruß Frank

  • @ opc hermann
    das warten ist immer das schlimmste aber das wird auch vorbei gehen und dann hast du umso mehr spaß.
    aber mit den winterreifen hättest vielleicht warten sollen bzw. hier im forum mal suchen sollen. gab einige die ihre wintterreifen hier günstig verkaufen und das sogar in 17 zoll für den opc. aber na ja trotzdem viel spaß.

  • So 30. KW ist vorbei.


    Corsa OPC immer noch nicht da.


    Lt. meinem Hänler steht er bereits seit Montag beim Spediteur.


    Das Schlimmste ist, dass nach Auskunft meines Freundlichen der Brief bei Opel erst gedruckt wird, wenn das Auto vom Spediteur beim Händler ausgeliefert wurde.


    Ich habe soooooooooon Hals.



    Gruß Hermann OPC


    :bla: :wb:

  • Vorfreude ist die schönste Freude ;) ;):top: :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So, gestern nachmittag ist der OPC endlich gekommen.


    War noch eingewachst. Sobald ich Ihn habe werde ich Fotos machen.


    Noch eine Frage. Wie lange dauert es zwischen der Anlieferung beim Händler und der Zuschickung des Briefes? Ich ahne nämlich schon, dass sich dieses auch wieder verzöget.


    Gruß OPC Hermann