Absoluter Anfänger braucht Hilfe

  • Hallo, bin neu hier im Forum wie man sieht.


    Habe mir also auch nen schönen Corsa-D bestellt der kommt dann Ende Juni wohl.



    Auch ich habe bei der Probefahrt schon bemerkt was alle im Forum hier berichten. Die Anlage ist eher mau....



    Meine Mutter hat einen Skoda Fabia (den kleinen) und mein Vater nen Touran und so als Vergleich: was die Anlagen leisten würde mir persönlich schon reichen. Bin also net soo anspruchsvoll daher spart euch bitte die Ratschläge über teure Endstufen usw ;)


    Bin also auf der Suche nach ner wirklich günstigen Variante also z.B. den I-soamp oder von Blaupunkt gibts son Ähnliches Ding


    die vor allem einfach einzubauen ist. Eventuell bin ich auch bereit andere Lautsprecher einzubauen, aber nichts von wegen verkabelung oder dämmung zu unternehmen das ist mir einfach noch zu heikel.


    Habe hier sogar noch n Satz Blaupunkt IC122 (http://www.blaupunkt.com/de/7606122008_main.asp) rumliegen. Die sind mit 35W ja zumindest schonmal ne Nummer besser als die verbauten 20er.
    Und... ja Stopp ich weiß die sind in euren augen natürlich auch mist ;)



    Frage ist also:
    Bau ich diese Blaupunkt Dinger ein ? Geht das mit nem "einfachen" Adapterring?


    Bringt das alleine schon einen Vorteil ?


    Lohnt ein I-soamp für mein Ziel einen Klang wie im Skoda zu haben ?


    Sollte ich vl I-soamp und Blaupunkt Lautsprecher kombinieren ? Ich mein die liegen sonst hier rum....


    Habe sonst überlegt, BP und Iso zu kombinieren und vl später mal für <100€ von pioneer so opel passende zu kaufen


    soll alles einfach nicht zu aufwändig werden



    Übrigens habe ich durchaus gesehen dass es schon ähnliche Threads gibt aber meiner hat halt ein paar spezielle Fragen daher hoffe ich das ist ok so...

  • ich würde mal behaupten jein, der sound wird sich nur minimal verbessern.
    die besten lautsprecher reißen in dem beschissensten backround nix.
    an deiner stelle würde ich erstmal dämmen, auch wenn du es nicht willst, aber vom aufwand her, ist das genauso viel wie lautsprecherwechsel, musst genauso viel auseinander schraiuebn :P


    und du wirst merken, dass sich danach der sound shcon um einiges voller anhört..


    aber nochmal aprospos neuwagen, erlischt eigentlich garantie bei dämmung?
    weil ich hab die regenschutzfolie komplett abgezogen!

  • Öhm ne is nich zuviel verlangt.


    Bin 23 komme aus Wesel fange im August meine Ausbildung an und hab vorhin beim Händler meinen Liefertermin angegeben, am 29.Juni krieg ich mein Auto :)




    Bestellt habe ich einen Corsa 1.2 Selecetion 110 Jahre


    mit zusätzlich Sound Paket 1 (cd30mp3, 7ls, lenkradfb)


    und Elektro Paket (elektr Fensterheber, Funkfernb. für Zentralverr.)


    in schwarz metallic.


    ööhm sonst noch was ? :)




    Hab im anderen Thread schon gelesen, dass allein der Tausch zu den Pioneer Lautsprechern TS-Q172C, die ja genau passen was für mich als Anfänger gut ist,


    schon einiges bringen soll.