Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Hallo , bei uns sind manche Strassen aber schlechter als im Osten !!!
    Habe nichts gegen den osten , aber das ist meine Persönliche meinung
    dazu !!!!!!!


    Gruß CORDI


    PS: Hätte immer ein flaues gefühl im Magen wenn meine Frau mit nur 13,5 cm Luft unterm Spoiler unterwegs wäre !!!! ;( X( :(

  • Zitat

    Original von turborolf
    also werde ich dann denke mal 13,5 haben wenn es wirklich 30mm tiefer geht..... hmmm


    Das ist immer so ne Sache mit den Angaben der Herstellers, die Federn werden ja nur bei einem bestimmten Modell vermessen, z.B. beim 1.2er. Beim 1.0er sind es dann vielleicht nur 25mm, dafür aber bei einem voll Ausgestattetem 1.4er 40mm! Meine 30mm Eibach Federn sind vorne 40mm tiefer, hab an meinem OPC-Line Spoiler auch mal nachgemmesen, es sind an der tiefsten Stelle 12,5cm Bodenfreiheit! Also noch reichlich Luft im Vergleich zu meinem alten Corsa! ;)


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/oli77kl/corsa_c_lo.jpg]

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • das wäre für mich aber ganz schlecht oli, weil ich kann net mehr als so 32 mm runter, sonst krieg ich echt platznot
    35 gehn net ohen was zu machen, ausser 0 feder weg



    was meinste wie siehts bei meiner asusstatung aus, denkste die gehen bei mir auch tefer als die angaben ? ?(

  • Das Seriensportfahrwerk ist doch 20 tiefer als das "normale" Fahrwerk.


    Ich habe heute mal meinen neuen Sport mit ca. 1000km auf der Uhr mit dem Edition meiner Holden (ca. 10000km) verglichen.


    Ich habe an der Frontlippe, am Schweller hinterm Vorderrad und am Schweller vorm Hinterrad gemessen. Zu meinem Erstaunen ist der Bodenabstand beider Autos exakt gleich.... Wie kann das sein?


    hugoX

  • LOL


    Beide waren mehr oder weniger unbeladen. Die Tankfüllung mag 10-15 Liter unterschiedlich gewesen sein.
    Also durchaus vergleichbar.

  • seltsame sache


    mir scheint wir solllten mal vergleichen wie tief bzw wie viel platz hier jeder an bestimmtne punkten hat von der karosse bis zum boden


    vll lässt sich so feststelllen was normal ist und was nicht bzw wie die abstände zu stande kommen

  • Ich hab mal drei Messpunkte genommen.


    Frontlippe Mitte (Bügelfalte)
    Türfalz vorn (3Türer)
    Radlauf hinten (3Türer)


    Edition 140 195 240
    Sport 130 195 235


    Wie tief sind Eure Corsa? Wie schauts mit Vergleichswerten aus?


    Danke
    hugoX

  • kurze frage bvor ich gleich fedenr bestelle


    welche achslast brauch ich
    bis 850kg oder ab 851kg ?


    werde die h und r --35 verbauen

  • Zitat

    Original von turborolf
    kurze frage bvor ich gleich fedenr bestelle


    welche achslast brauch ich
    bis 850kg oder ab 851kg ?


    werde die h und r --35 verbauen


    Hallo turborolf,
    hast du deinen Schein nicht zur Hand oder steht das heutzutage nicht mehr drin ?( Es müsste unter Pkt. 8 stehen ;)