Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Würde meinen Corsa gerne für 30VA 20HA tieferlegen.
    Habe schon von KAW welche gefunden.
    Meine Frage ist jetzt, hat schon jemand erfahrung mit KAW Federn? Oder kann mir jemand andere Federn empfehlen? (andere Marke).


    mfg
    DenHelm

  • eibach in 30/30 etwas anderes in 30/20 gibbet glaub ich nicht

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Die Eibach 30/30 habe ich auch schon entdeckt, aber da mein Corsa im Moment schon etwas Hecklastig (hinten ca. 10 tiefer als vorn) da steht würde ich ihn gerne wieder in einem anschaulichere Form bringen. Also vorn tiefer als hinten.

  • @ DenHelm: Warum deiner hinten 10 tiefer ist als vorne, kann ich mir jez auch nicht erklären. In der Regel ist es aber so, dass die "Tieferlegungsfirmen" bei der Entwicklung darauf achten, dass ein stimmiges Bild dabei herauskommt. Soll heißen, wenn du dir jez z. B. die Eibach 30/30 einbaust, wird dein Corsa nicht exakt vom jetzigen optischen Standpunkt 30/30 tiefer sein, sondern er wird gut aussehen. :)

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer

  • Habe jetzt aber schon bei mehreren Leuten gelesen das er hinten eher etwas teifer seih als vorn.
    Schau dir das Bild an das ich angehängt habe, da siehst du deutlich das er hinten etwas tiefer ist als vorn...


    Ich habe hinten sowie vorn von Oberkante Reifen bis Unterkante Kotflügel gemesen, vorn habe ich ~45mm und hinten ~30mm...


    Ich weiß auch nicht, wenn ich die Eibach Federn reinmache ob es dann gut aussieht oder immer noch Hecklastig steht.

  • Hmm, hast Recht. Da würde ich dann auch lieber auf Nummer sicher gehen und Federn vorn tiefer als hintern wählen..

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer