Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Puhh, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, ich hätte was vergessen beim zusammenbauen :D

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • anfangs war ein ruckeln bei 120kmh, reifen runter, neu ausgewuchtet, jetzt ist wieder alles im grünen bereich, lässt sich auch echt super fahren, aber wenn eine richtig fette bodenwelle kommt, oder ein gullideckel, der 5cm im boden versenkt ist, hört man ein kurzes klonk von vorne.


    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • Sicher? Das würde ja bedeuten, dass das Federbein, im unbelasteten Zustand lose in der Aufnahme herumwackelt, was würde z.B. der TÜV dazu sagen.
    Meiner Meinung ist das Domlager ja dazu da, um das Federbein fest, aber dennoch beweglich mit der Karosserie zu verbinden. Und ein Domlager, was nur in der Aufnahme "liegt" ist sicherlich nicht Sinn des Erfinders.
    Wenn man das obere Teil umdreht zieht es das Federbein wieder korrekt fest.

  • nochmal auf anfang


    definiere deine aussage "etwas viel Spiel"


    kannst du das ganze federbein im mehreren cm bereicht bewegen oder fühlt es sich nur an als wäre etwas leicht ausgeschlagen??



    letzteres ist beim corsa d "normal"


    als ich es das erste mal gesehen hab(gefühlt) bin ich direkt zum meister gerannt und hab gepetzt ^^


    der meinte dann aber nach rücksprache mit OPEL das es normal sei und die erst unter Last voll im sattel sitzen
    (mittlerweile hab ich das bei ca 200hundert corsa´s (is das die mehrzahl??)
    gemerkt bztw festgestellt)


    weil die wohl übern konus o.a. unter last zusammengedrückt werden



    normalerweise solltest du beim fahren aber nicht komplett aus federn

  • Die obere Metallplatte sitzt fest auf der Darunterliegenden Mutter auf, fest ist fest, wenn man am Rad wackelt, sieht man, wie sich das federbein beweget, also wie wenn man ein radlager prüft, das ausgeschlagen ist, im belasteten zustand, wenn man da am Rad wackelt, bekommt man keinerlei rückmeldung, alles ist fest, mich macht es nur bisschen stuzig, dass es sich um so viel spiel handelt.


    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • das ist das normale spiel beim Corsa


    was halt konstruktions bediengt im entlasteten zustand auftaucht und beim belasteten zustand und beim fahren nichts spürbar ist bzw weg ist

  • ok, dann bin ich ja beruhigt, werde jetzt erst einmal ein paar km fahren, sobald mir etwas ungewöhnlich auffällt, gehts nochmal ab auf die bühne.


    Mfg Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat