Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Doch. Aber ein Gewinde ist komplett aufeinander abgestimmt - und nicht einfach nur andere Federn.


    Und mit Alltagstauglichkeit mein ich eher - ich möchte trotz tieferlegung auch mal ein paar kästen einladen können oder 2 leute hinten reinsetzen können ohne dass ich bei jeder schnellen bodenwelle angst haben muss dass ich aufsetz


    Und da ist einfach ein Gewinde mal viel besser als einfach nur andere Federn. ;)

    Nr. 2205 ... Black & White GSi... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von NuEra ()

  • Moin Leute


    Hab mal ne Ganz Blöde Frage.


    Hab einen Opel Corsa D 1,4 90PS Bj2008
    Im Schein zu den Achslasten steht 7.1: 845 und 7.2: 800 ist das So richtig?
    Wenn ich so im Netz suche oder beim Händler frag wollen mit alle das Schwere Fahrwerk andrehen.

  • Ich habe einen 2013er mit dem 87 PS 1.4er. Meine Achslast ist vorne lt. Schein 865 kg. Wenn ich meine 0035/ALK bei den renommierten Shops eindrücke werden mir nur Fahrwerke angeboten die meine Achslast vorne eben nicht erfüllen. Da kommen dann immer Fahrwerke für deinen raus Patrick.


    5 Jahre Altersunterschied können ein sehr ähnliches Fahrzeug doch nicht 20 KG mehr Achslast eingebracht haben?

  • Die Grenze liegt ja bei mehr oder eben weniger als 855 kg.
    Meiner braucht das mit mehr Achslast, du nicht. Für dich reicht eins bis 855 kg. Genau die Fahrwerke die mir bei Eingabe meiner Schlüsselnummer angeboten werden.

  • Ich habe auch noch zwei Fragen bevor ich bestelle
    Eibach pro kit 30/30: sind die mit Seriendämpfern kombinierbar?
    Muss ich zum TÜV wenn ich Serienbereifung fahre? ( zwar keine Original Opelfelgen aber Größe 195/60/15
    Danke schon mal

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....