Pfeifen bei etwas höherer Drehzahl...

  • Hab nen neuen MSD auf Garantie bekommen...nu pfeifft nixmehr...
    Nurnoch tolles Zischen und iwie habsch das Gefühl als würd der Corsa wieder besser ziehen...kann das sein?! oO

  • Also wenn es einen net stört, dann muss man nicht zum FOH. Aber mir ging es nach kurzem auch auf en Keks. Wir waren damals bei unserm Händler die ersten damit und die haben ewig gebraucht damit. Am Ende musste ichs direkt über nen Reiseingenieur regeln, sonst wärs nie was geworden!


    Also einfach hin und sagen was Sache is - der Tausch von GSO auf OPC MSD ist ne kostenlose Abhilfe über die Gewährleistung - somit nicht lange überlegen... ;o)

  • Das Pfeiffen wird halt auch immer intensiver.
    Ich hatte es zum Schluss eigtl. IMMER unter Last...und das iss net cool...und net toll...das iss die Vuvuzela des kleinen Mannes...^^


    Wie Corsigra sagt...hin zum FOH...Feldabhilfennummer um die Ohrn haun...und neuen MSD bekommen... ;)

  • jo war auch da...hat das pfeiffen gehört der mechaniker...machte einen ganz souveränen eindruck (nicht immer üblich bei opel händler hier) :wb:


    naja ruft mich jetzt an wenn ich nen termin bekomm...


    oT:


    mein schlüssel fällt bald auseinander also er geht in der mitte immer auf...ist das auch neuwagen-garantie?


    gruß

  • Zitat

    mein schlüssel fällt bald auseinander also er geht in der mitte immer auf...ist das auch neuwagen-garantie?


    Original iss das ja nich...
    Würd ich dem FoH direkt sagen...soll der sich drum kümmern...
    Und immer bissi hartnäckig bleiben...sonst schmettern die das erstma ab...^^

  • Ich weiss nicht ob es hier reinpasst, aber wollte mal kein neues Thema aufmachen.


    Ich habe seit einigen Tagen im 5. und im 6. Gang ein Pfeifen/Langgezogenes Zischen(fast quietschen) was definitiv nicht vom Turbo kommt. Bin gestern extra mit offenem Fenster gefahren, aber ich kann nicht zuordnen ob das Geräusch von Vorne oder unterm Auto kommt.


    Da ich eine Lexmaul drunter habe, wird es wohl kaum vom MSD kommen, oder doch?!!


    Leistung ist da und das Geräusch tritt auch nur im Drehzahlbereich von ~2.500 U/min - ~3.500/4.000 U/min auf. Also eher untenrum und nicht wenn ich reinlatsche, sondern auch schon wenn ich sanft rausbeschleunige...


    Hatte das schon jemand???


    Kann es auch sein, dass die Feder im BlowOff mal gewechselt gehört? Vielleicht bläst das ab wenn man im 5. und 6. Gang "untertourig" Gas gibt!?!?


    Wie gesagt, schwer zu sagen, weil es wirklich nur in den hohen Gängen kommt das Geräusch... da es aber immer nur beim Gas geben kommt und nicht wenn ich auskupple, sind Windverwirbelungen einmal auszuschließen...

  • Zitat

    Original von christoph.k
    fahr mal mit einem BOV Stoppel, also ohne BOV und schau ob er/sie noch immer bläst.


    Grüße,
    Chris


    Jop, hab ich mir auch schon gedacht! Finde aber meinen nicht ... wann hast Zeit für ein Treffen :evil: