Scheinwerfereinstellung für England / Aufkleber

  • Hallo,


    habe folgendes Problem, ich fahre im August nach England mit meinem Corsa. :auto: Habe gerade eben mal bei einem OH angerufen und angefragt, ob es evtl. Aufklebersets oder bestimmte Scheinwerfereinstellungen gibt für die Insel und den Linksverkehr. Der gute Herr am Telefon war weder bereit sich schlau für mich zu machen noch in der Lage mich an einen kompetenten Mitarbeiter weiterzuleiten :bla:


    Habt ihr Erfahrungen gemacht? Gibt es auf den Fähren i-welche Aufkleber, die werden dort wahrscheinlich ein Vermögen kosten....Muss ja eigentlich an den Scheinwerfer des Corsa-D angepasst sein.


    Grüße


    Marc

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Musst Du vorher umstellen lassen.
    Bei den normalen/den Sport-Scheinwerfern: Einmal zum FOH, er stellt Dir deine Scheinwerfer passend ein.


    Für die AFL-Scheinwerfer: Hebel für Fernlicht ziehen, dabei Zündung einschalten. 3 Sekunden so verharren, danach stellen sich die Scheinwerfer automatisch passend ein. (Zur Kontrolle blinkt bei jedem Fahrzeugstart dann ein paar mal die Kontrolleuchte!)


    EDIT: Falls dein FOH Dir nicht weiterhelfen kann, zeig ihm mal die passende Seite im Handbuch.... ;) Da stehts nämlich drin!

  • ma so ne frage nebenbei....


    was un warum muß man sich denn was verstellen lassen?


    hab ich noch nie was von gehört...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Ich war dieses Jahr schon 2 Monate in England (nähe London) beruflich unterwegs. Die Leute dort haben eh nie Licht an. Im Dunkeln nur Standlicht oder Nebelscheinwerfer. Also mach dir am besten gar keine Gedanken, das sind da echt Insel "Affen".
    Mach dir lieber nen Zettel ans Lenkrad "Links, Links, Links, Links" :tongue:


    Der Verkehr dort ist echt freundlich, viel freundlicher als in Deutschländ. Kein Hupen, kein Drängeln, alle winken nur freundlich. Und du bist was gaaaaanz Besonderes, weil du den einzigen Opel auf der gesamten Insel hast und weil dein Lenkrad links ist. :auto:

  • Zitat

    Original von Tommy3103
    ma so ne frage nebenbei....


    was un warum muß man sich denn was verstellen lassen?


    hab ich noch nie was von gehört...


    Du fährst auf der falschen Straßenseite - also Linksverkehr. Dazu hast Du ja dein assymetrisches Abblendlicht (leuchtet ja den Rand weiter aus als die Gegenfahrbahn). Und genau das, was hier so nützlich ist, blendet in England aber den Gegenverkehr.

  • ahhh stimmt....DANKE!!! :top: :top:


    hätte ich vllt auch selber draufkommen können... :bow: :bow:

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Super!


    Vielen Dank für die raschen und hilfreichen Antworten. Da ich eh wegen dem Autogas-Additiv zum Auto Staiger muss, werde ich dann vll auch direkt das Licht umstellen lassen. Auf der anderen Seite, ich bin nur 7 Tage da und wir werden hauptsächlich tagsüber fahren und so bewölkt kanns da ja nich sein, dass ich tagsüber mit Licht fahren muss =)


    Grüße


    Marc

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Das Problem ist, wenn du mal Abends fährst, es passiert was und jemand sagt, dass er durch dich geblendet wurde bist du dran. Wie das Versicherungstechnisch aussieht kann ich dir nicht sagen, jedoch dürfte es nicht leicht werden. Als ich mit meinem Vectra für 8 Monate rüber bin, bin ich vorher in einer Werstatt vorbei und die haben mir einen Aufkleber drüber gemacht.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • wegren den aufkleber einfach mal beim adac fragen für den corsa sind das runde ca 6cm durchmesser


    beim eds treffen in marl hatte die englender das alle


    ( ich gehe mal davon aus das es dieselben sind)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi