Felgengröße-Fahrleistungen

  • genau diesen Satz Federn habe ich gestern erhalten :D :D :D
    und wenn ich mal fragen darf...welche felgen soll es denn werden?
    und...wo kauft ihr eure felgen so? wo kommt man am günstigsten dran?
    ich habe bisher felgenoutlet.de mir angesehen..und bin der meinung,dass der preis ok is :top:

    Getönte Scheiben, Mittelarmlehne von Kamei, Schwarze Grillspange, OPC Rückleuchten, Sportpedal+Fußstütze, Tieferlegung 35/35,Opc- Seitenblinkerblenden, Kurzstabantenne :klatschen: :klatschen:

  • Zitat

    Original von Mephisto
    Leistungsverlust hast Du nicht (80PS bleiben 80PS), aber er Rollwiederstand ist größer.


    Nicht nur, es braucht auch mehr Energie, das höhere Gewicht des größeren Rades in Rotation zu versetzen. Daher kommt die vermeintliche schwäche beim Anfahren.

  • Selbes Thema :vogel: Habe die Threads zusammen gefügt :auto:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • @ Ddorf:
    Ich habe mich noch nicht für eine bestimmte Felge entschieden, welche hast du denn im Auge? Und mit welchem Preis rechnest du bei einem Kompletträdersatz?

  • hey..nunja..bin derzeit auch noch schwer am überlegen,welche es werden solln..allerdings möchte ich nciht mehr als 700 euro bezahlen für alles(reifen+felge+versand)
    derzeit hab ich folgende im auge auf der felgenoutlet.de seite :Fakie schwarzt poliert (215/45/17) :top:

    Getönte Scheiben, Mittelarmlehne von Kamei, Schwarze Grillspange, OPC Rückleuchten, Sportpedal+Fußstütze, Tieferlegung 35/35,Opc- Seitenblinkerblenden, Kurzstabantenne :klatschen: :klatschen:

  • ich hab da mal eine frage ...


    und zwar... was ist da von rollwiderstand usw besser


    die 16zoll 195/55R16 87H auf 6Jx16/ET40


    oder 17zoll 215/45R17 87V auf 7Jx17/ET44


    ich kenn mich nicht so aus bei den bezeichnungen ... aber ist es nicht so das der 17 zoll reifen nicht so "hoch" ist ... und dadurch ist er ja von der lauffläche eh so ähnlich wie der 16 zoll?! .. ?(
    oder sind die 16'' doch eindeutig besser ... also wegen sprit und widerstand...



    danke schon mal und schöne grüße aus österreich :auto:




    PS: das forum ist echt genial !!!




    edit: vl gibts so ein programm wo man das ausrechnet ... ?( ?( hab zwar bisschen gegoogelt aber nix gefunden das mir helfen würde ...

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

    Einmal editiert, zuletzt von ab_wien ()

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Die 16 Zöller sind sparsamer. 8cm weniger Lauffläche und geringeres Gewicht. Die 17 Zöller sehen aber besser aus. :]


    und billiger ... naja dann werd ich die 16 zoll weiterhin verwenden :) dankeschön :D wisst ihr was eine felgenreperatur so pro felge ca kostet? sind vom randstein abgefahrn (kleiner unfall :()


    dankeschön nochmal :)


    aber wenn ich das prorgamm benutz komm ich nicht auf die 8 cm ... ?(


    bei den 16'' auf: 188,8
    bei den 17'' auf: 190,1 Abrollumfang


    durchmesser ist ein unterschied von 0,4 ...

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

    Einmal editiert, zuletzt von ab_wien ()