Geht meine Kupplung durch?!

  • Die Wastegatedose sitz selbstverständlich am Turbo. Um diese zu entspannen, mußt du nur die beiden Muttern etwas lösen...


    Sollte aber eigentlich nicht ohne entsprechendes Meßwerkzeug (Ladedruckanzeige etc.) getan werden :vogel:


    Warum willst du die überhaupt entspannen?


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/cifv16d/thumb/wastegate.jpg]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Smolle
    Kann mir jemand sagen wo sich die Wastegatedose befindet und wie man die entspannen kann?


    Aber nicht einfach weiter spannen :top:

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Weil mein kleiner momentan irgendwie komisch anspricht....
    Wenn ich vorher bei 2500 Touren im 3ten oder 4ten Gang Vollgas gegeben habe, konnte man den Turbolader deutlich fauchen hören.
    Das ist momentan fast komplett nicht mehr zu hören und er setzt auch erst bei 4000-4500 Touren richtig ein, vorher läuft er nur schlapp mit.
    Kann man das nicht mit Hilfe der Wastegate Dose ein bisschen einstellen? Vielleicht hat sich da was verstellt?

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • frag mich auch wie ich die wastegatedose einstellen soll das ich im OB nicht zuviel ladedruck habe und aber trotzdem oben hinaus auch noch genug ladedruck habe, denn wenn ich sie entspanne sinkt klarerweise auch der ladedruck im höheren drehzahlbereich

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • nach dem ganzen hoch und runter gedrehe hilft nur ne Abstimmung aud der Rolle damit man sieht wann was passiert....


    .