Geht meine Kupplung durch?!

  • immernoch 1,7 bar


    nein riechen tut man die kupplung nicht, find ich auch komisch.


    muss sie lange durchgehen damit man sie riecht?

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • es ist aber genauso als ob die kupplung durchgeht. die drehzahl geht hoch und geht dann wieder herunter

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Kupplung prüfen lassen und eventuell Hydraulik entlüften lassen.


    Zitat

    dann ist deine anzeige im arsch. kann und darf nicht sein!!


    Irgendwann is auch mal schluß mit rum drehen.....


    Wenn du doch nen IPF hast kannst ja mal Serie drauf machen und mal schauen wieviel LD dann hast.....


    immer wenn du an der Schraube drehst stellst du irgendwas ins blaue rein..... wäre das gleiche als ob du ne Achsvermessung auf der Straße mit nem Zollstock machst.....

  • serie hatte ich kurzzeitig 1,4


    hab ich getestet, aber serie geht die kupplung nicht durch

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Zitat

    serie hatte ich kurzzeitig 1,4


    dann geht die Anzeige wohl doch....


    Zitat

    aber serie geht die kupplung nicht durch


    vielleicht ist sie dann doch bissl schwach....


    welchen Datenstand fährst du noch gleich?


    nimm doch mal eine Version mit abgeschwächtmr Drehmoment verlauf so max 320 NM.... da kann doch Arno was machen.... oder ohne OB

    Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • 235/350 hab ich jetzt.


    320 nm - da spürst ja fast garnix...


    wie sollte das entlüften gehen?

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

    Einmal editiert, zuletzt von Dezi ()

  • Ola,


    gestern wurde bei meinem das Getriebe ausgebaut da ich einen Ölverlust habe bzw. hatte! Beim
    Ausbau hab ich dann bemerkt das die Kupplung grade mal bis zur hälfte geschliffen hat!
    Auf dem Schwungrad sind die gleichen Spuren, Aussen auf der Reibfläche ist sie Blau und glatt
    und auf dem inneren Teil ist sie wie neu! Auf der Druckplatte sind die Abnutzungen die
    gleichen. Sieht so aus als ob sie noch nie ganz Frei gegeben hat bzw. das sie Verbogen ist!
    Anzeichen für ein schleifen gab es eigentlich immer nur am Stand wenn ich den 1. Gang einlegen
    wollte, hat er einen kleinen Satz nach Vorne gemacht! Und das Kupplungspedal war immer sehr
    leicht zu Treten. Bei anderen OPC´s mit den ich schon Probe gefahren bin, war das nie der Fall!


    Bin mal gespannt was da raus kommt, morgen kommt der von der Garantie und sieht sich das an!!!



    Mfg
    Otatz

    "Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht LIEBE"


    Fzg: Corsa OPC Ardenblau, der ERSTE MIT 19"
    Ausstattung: sehr Viel
    Tuning: 19"Astra OPC Felgen,Seitenblinker v. Hella,schwarze Motorhaube,Insignia Spritzdüsen,
    VKER,3" Anlage v. Lexmaul