Geht meine Kupplung durch?!

  • 1. Habe auf meinem OPC die 235Ps/350NM no precat drauf
    2. Beim "Bums" bei 4000u/min habe ich zwischen 1,5 und 1,6 bar ladedruck - soweit kein problem wenn ich im 2ten gang fahre, wenn aber im 3 oder 4. Gang der bums kommt dreht er kurz ca. 600 u/min weiter und fängt sich dann wieder. Die reifen gehen da aber nicht durch ;-).
    3. Wenn ich im 5ten gang bei ca 2000u/min ins gas steige geht der Ladedruck bis ca. 1,7 oder 1,8 bar. das kann nicht mehr gut sein, oder?


    hab mir den LLk von eds bestellt aber noch nocht verbaut, das problem wird sich aber nicht ändern oder?!


    momentan fahre ich wieder mit orginalleistung weil ich nicht will das was in den arsch geht...bitte um eure meinungen

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Servus!
    Das hört sich nach Kupplungsrutschen an!
    Die Kupplung ist halt eben auch nur für 230NM ausgelegt. Du forderst also ca 35% mehr als die eigentliche Opel-Freigabe...
    Vielleicht kannst Du mal die Kupplung vom A17DTx ausprobieren. Die kann 280NM; sollte ins Getriebe passen, da das Getriebe gleich ist.
    Viel Spass weiterhin!
    Schimmi

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

  • kann ich mir nicht ganz vorstellen das die nur bis 230 nm aushält, ist doch die selbe wie beim astra. ein freund von mir hat 385nm auf der originalen kupplung vom opc und da gibts auch kein problem. ich kenn mich nicht mehr aus

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Schau mal hier


    Kupplung???


    Hier findest du viele Infos zur Kupplung (zwar auch viele Unnütze, aber auch nützliche :P ).

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Lass dir mal schnell ne neue Einbauen, solange du noch Garantie hast. Bei mir war das nach 20tkm auch so. Zum Glück zeigte sich der Händler kulant und baute mir ne neue Kupllung mit Schwungrad usw. ein. Seit dem (aktuell 43tkm) ist ruhe :]


  • Stimmt auch nicht!
    1. hat der corsa im Overboost schon 266 NM
    2. wurde der motor mit getriebe von cosworth auf 240 PS und 340 NM getestet.
    3. fuhr ich mit dem corsa und serienkupplung 390 NM

  • Hallo !


    Bitte die Wastegatedose min. 5mm entspannen , Overboostdruck sollte NICHT über 1.5-1.6 Bar gehen im hohen Gang !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • wird das mit der Kupplung dann auch besser?

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte