Wieviel KM bei Reserve ?

  • Moinsens,


    ich hab da mal eine Frage die mir schon die ganze Zeit unter den Nägeln brennt. Wie lange kann man km mäßig noch auf Reserve fahren ? Und zwar fängt bei der hälfte von 1/4 voll ja der rote Bereich an bzw. Die Tankanzeige zu leuchten. Wieviel ist da noch drinn bevor es auf das Blinken was ja angeblich für keine 2 km dann mehr reichen soll. Und wenn ich das richtig verstehe geht die Tankanzeige ab Reserve wie sonst noch weiter runter oder bleibt sie da hängen ? Wär toll wenn mir diese Frage mal einer beantworten könnte , da ich nicht so den Bock verspüre mit nem Reservekanister so lange rumzufahren bis es blinkt, vllt. hat hier ja schon mal einer das ausprobiert ???


    Greetz


    Patric

  • da wirst du wahrscheinlich die unterschiedlichsten Antworten bekommen. Bei meinem derzeitigen Leihwagen leuchtet das Tanksymbol bei ca. 50 km Restfahrstrecke auf. Also ist es dann doch ratsam, in Kürze die nächste Tankstelle aufzusuchen. Sicher ist sicher.
    Ich habe es zwar auch schon mal, Risiko musste sein, 60 km geschafft 8) Und beim Tanken waren dann noch 3,5 Liter im Tank 8o 8o

  • ist die nadel genau auf null sind noch so knapp 3 l drinn die warnende anzeige refuel geht so bei 5 l rest an


    denkt daran die saugpumpe kann nicht wie nen strohalm den destztn tropfen aufschnüffeln da die restmenge hin und her schwappen kann sollte bei refuel getankt werden

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

    Einmal editiert, zuletzt von gibgasman ()

  • Das ist wirklich sehr unterschiedlich,
    zumal ja auch der Fahrstil/Verbrauch eine Rolle spielt (beim BC z.B. der Fahrstil der letzten 50km einfließt zur Reichweiten-Bestimmung etc.)


    Da könnte man am ehsten noch fragen wieviel Liter bekomme ich unmittelbar bei (konstantem/blinkendem) aufleuchten der Tankanzeige jeweils bis zum "sabbern" in den Tank hinein.

  • Also ich bin jtzt seit ca. 5 km auf Reserve und beaobachte mal die Tankanzeige, daß es keine Einheitliche km Leistung bei Reserve geben kann ist wegen dem fahrverhalten das ist klar. Mir war vor allem die Aussage wichtig das die Tankanzeige AB den roten Bereich noch weiter fällt . Und nicht wie bei Älteren Fzg. Die Nadel in roten bereich absinkt und ab dann Reserve ist aber ich kein anhaltspunkt der Reserve habe, daß ist meines erachtens beim Corsa D dann wesentlich besser gelöst.