Werksferien Eisenach 2009

  • Bin schon richtig traurig.... :(


    Habe mein Corsa am 20.6.09 bestellt, das mit den 6 Wochen Lieferzeit wird dann wohl nix mehr.

    Corsa D Color Edition 1.2 (59kW) - 3-türig in Saphirschwarz

  • Zitat

    Original von Erlkönig


    Werksferien sind für die Produktionangestellten aber Zwangsurlaub. Bei einer Woche Wf bleiben dann 5 zum freien Verplanen.



    Genau das wollte ich damit ausdrücken, die haben doch genug Urlaub, warum dann Werksferien...

    Corsa D 1.2l Edition Casablancaweiß, 3-türig...


    Bestellt: 12.05.09
    Geliefert: 22.06.09
    Zugelassen:30.06.09 :jump:
    Erhalten: 01.07.09 :auto:

  • Zitat

    Original von Opelfan 23



    Genau das wollte ich damit ausdrücken, die haben doch genug Urlaub, warum dann Werksferien...


    Ich glaub du hast was falsch verstanden.
    Die normalen Urlaubstage die den Arbeitern zustehen, MÜSSEN in den Werksferien genommen werden. Was übrig bleibt, darf frei verplant werden (abgesehen von ein paar Zwangstagen um Weihnachten rum) und das ist dann nicht mehr viel.
    Also von genug Urlaub kann garkeine Rede sein...

  • Ich denke nicht das ich da etwas falsch verstanden habe, natürlich ist das zwangsurlaub, den habe ich aber im gastgewerbe bei betriebsferien z.b. auch weil mein chef auch mal urlaub haben möchte, aber bei einem so großen unternehmen wie opel sollte es doch möglich sein soetwas auf das geringste wie es eben geht zu beschränken wie weihnachten etc. und ob dann werksferien im sommer noch nötig sind bezweifel ich, warum soll es also anderen besser gehen als unser eins?


    mfg

    Corsa D 1.2l Edition Casablancaweiß, 3-türig...


    Bestellt: 12.05.09
    Geliefert: 22.06.09
    Zugelassen:30.06.09 :jump:
    Erhalten: 01.07.09 :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Opelfan 23 ()

  • In den Werksferien werden wenn nötig die Anlage umgebaut (Optimierungen, Modelljahreswechsel, Modellwechsel). Wann soll das denn sonst gemacht werden, wenn immer produziert wird?


    Nicht traurig sein, wenn die Produktion und Lieferung zwei Monate dauert. Bei anderen Herstellern kann man sogar froh sein, wenn das Auto überhaupt noch dieses Jahr kommt.

  • Stimmt!!!!!
    Versucht mal nen Golf 6 mit 1,4TSI Motor 122PS oder den 1.6 L zu kriegen,da würd man Euch dann sagen betsellen ja ,Lieferung im nächsten Jahr...das ist Übel da lach ich doch über meine gut 8 Wochen...wenn er denn kommt!!!!

  • Zitat

    Original von YELLOW-OPEL-LOVER
    Stimmt!!!!!
    Versucht mal nen Golf 6 mit 1,4TSI Motor 122PS oder den 1.6 L zu kriegen,da würd man Euch dann sagen betsellen ja ,Lieferung im nächsten Jahr...das ist Übel da lach ich doch über meine gut 8 Wochen...wenn er denn kommt!!!!


    Hat auch Vorteile, dass der 1.4 TSI 122 PS nicht lieferbar ist. Nun gibt es den 1.8 TSI 160 PS für den gleichen Preis.


    Unser Golf GTI kommt Ende Juli, waren dann nur vier Monate.