Panoramaschiebedach nachrüsten??

  • Hallo,
    habe mal eine Frage:
    Mein Corsa D (jetzt ein Jahr alt) ist zwar in Besitz einer Klimaanlage, aber würde gerne zusätzlich noch ein Panoramaschiebedach haben.


    Habe beim Kauf damals an der falschen Stelle gespart und mir das Schiebedach verkniffen. :)


    Weiß jemand ob diese Nachrüstung möglich ist und was es evtl kosten würde?


    Danke schonmal für eure Antworten.

  • boah also ich glaub das wäre bestimmt möglich aber dafür kaufst dirn neues auto ^^.. Mir geht es genauso hätte auch gerne eins aber das glaub wie gesagt echt ne teuere geschichte

  • Einfach mal bei deinem Opelhändler anrufen und fragen. Oder direkt vorbei fahren.


    Möglich ist alles, aber ich denke auch, dass es sehr sehr teuer wird.


    :wink:

  • ich könnte mir vorstellen das die karrosserie beim corsa mit panodach sicherlich mehr versteift ist.
    also dürfte ein nachrüsten nicht möglich sein-kann mich aber wie immer irren...:]

  • habe Aktuell in meinem ein Panoramadach drin,dafür ab Werk schon 850 Euronen bezahlt.
    nachtraeglich wirds mit Sicherheit sehr teuer,und ich habe 2007 auch gedacht tolle Sache
    viel Licht und Luft.Aber wenn ich ehrlich bin habe ich das Dach nur noch selten auf,mal zu warm,
    mal schlechtes Wetter,zudem geht noch der ein oder andere Zentimeter Innnehöhe verloren.
    Hab die Klimaautomatik und die hält ein schöne konstante Temperatur im Auto.
    Zwar ist das Dach gut gemacht aber man sollte vorher genau überlegen wie oft werde ich es nutzen,
    wie lange halte ich das Fahrzeug.Beim Wiederverkauf bringt es nicht mehr viel.
    Also alles Punkte die überlegt werden sollten...
    LG ...YOL demnächst ohne Panorama unterwegs...:wink: :wink: :wink:

  • Habe zwar auch nur Klimaanlage aber im nachhinein wäre das Schiebedach auch schön gewesen, da ich gerne mit offenen Fenstern fahre.


    Hatte beim Corsa B auch ein schiebedach, war schon schön. Nächster Wagen wird definitiv Klima und auch Schiebedach haben.


    Nachrüsten des Panoramadachs wird extrem teuer, dann leb lieber mit der Klima weiter, der Kosten / Nutzenfaktor finde ich ist nicht gegeben. Denke der Spaß wird schon zwischen 1600~2000,- € liegen.

  • Mit 2000,- Euro wirst du nicht hinkommen. Das Dachelement (Glaskeil, Fenster und Plastikplanke kosten 1.500 Euro. Für den Umbau eines defekten Dach gibtes es feste Arbeitswerte, wenn jedoch das Dach aufgeschnitten werden muss ist eine individuelles Angebot vom Händler einzuholen. Der muss ja auch noch Gewährleistung geben. Bist mindesten mit 3.500 Euro dabei - wenn er dazu bereit ist.

  • Habe mal bei Webasto wegen einem nachrüstdach geschaut , aber es gibt nur Dächer für den 3 Türer !!!!


    Denke mal das ein nachrüsten des Originaldaches nicht möglich ist !!


    Gruß CORDI

  • würde mich in der richtung auch eher bei nachrüstern informieren als bei opel!


    bei opel bezahlt man bestimmt das mehr als sich ein namhaftes schiebedach im netz zu kaufen und dann in einer werkstatt nachrüsten zu lassen.


    aber wie schon beschreiben wird es ein höherer aufwand sein als nur ein loch reinzu schneiden und das schiebedach zu installiern, da das dach weiter versteift werden muss


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Danke für eure schnellen Antworten.
    Ich denke unter den Umständen werd ich es beim aufmachen der Seitenfenster belassen.


    Aber nächstes Mal ganz sicher mit Schiebedach :)