Innovations Paket 4

  • Hallo,


    mir ist gerade aufgefallen das mein Corsa kein ESP zu haben scheint!
    Mir wurde der allerdings mit Innovations Paket 4 verkauft, was laut Prospekt ESPplus beinhalten soll.
    Habe den 1.2er.


    Was kann da los sein? Wie kann ich vorgehen?

    Corsa D 1.2 16V 80PS Limited Edition


    - CD 60 NAVI - FSE - KLIMA - PDC - BC - CC - GRA -


    :auto:

  • Also ab April 2009 müssen es alle Corsas haben.


    Warum kannst du nicht überprüfen, ob dein Corsa ESP hat? Schau doch einfach ob die ESP Leuchte geht wenn du die Zündung drehst.


    Bedienungsanleitung Seite 166.

  • Genau. Beim Starten müsste das "Dreieck mit schlingerndem Auto" leuchten.


    Oder Du versuchst es, und lässt die Reifen durchdrehen ( ;) ).... da greift dann die TC..... (inkl. geblinke im Tacho!)

  • Okay, aber laut Handbuch musste da ein Schalter in der mittelkonsole sein? Ich Teste mal.

    Corsa D 1.2 16V 80PS Limited Edition


    - CD 60 NAVI - FSE - KLIMA - PDC - BC - CC - GRA -


    :auto:

  • Zitat

    Original von AtzePaule
    ... kein Schalter ... nur beim opc abschaltbar ...


    und beim GSI

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von bjoern00
    Okay, aber laut Handbuch musste da ein Schalter in der mittelkonsole sein? Ich Teste mal.


    Den Schalter hatte ich auch gesucht und nicht gefunden. Bin daher auch davon ausgegangen, dass ich bzw. mein CORSA kein ESP hat.


    Hat er aber - wie SYSer und Holy-Moly schreiben, wenn Du die Zündung drehst, leuchtet da unter 1.368 anderen Symbolen auch das für ESP auf.


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l