Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

  • jetzt war es auch beim ce meiner freundin.


    ging problemlos auf garantie.


    ach ja: passiert bei ca. 14.500 km. auto ist ca. 8 monate alt.......

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Den Schaden betreffend oder bish. unveröffentlichtes Tuning ?!?


    Ein weiterer Schaden und dem Tuning entsprechend ........ :kaffeetrinker:

  • Komme gerade vom Händler, bei mir war der linke (der dünnere) ebenfalls geplatzt. Der Servicemitarbeiter meinte erst es ginge nicht auf Garantie/ich müsste den Schlauch zahlen und war auch sonst nicht gerade freundlich, aber naja... gerade als ich etwas meckern wollte, teilte er mir mir dass es doch keine Rechnung gäbe... Naja merkwürdig aber mir recht...

  • Nein nein da ist nix!
    Also das ist kein Loch sondern nur ne kleine saubere Stelle.... man kann ja nicht alles so sauber halten :0)
    Und das teil sitzt nicht richtig weil es noch zum lacker muß und nur so drauf lag :0)

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Zitat

    Original von Kathy
    Nein nein da ist nix!
    Also das ist kein Loch sondern nur ne kleine saubere Stelle.... man kann ja nicht alles so sauber halten :0)
    Und das teil sitzt nicht richtig weil es noch zum lacker muß und nur so drauf lag :0)



    Hohoho ........


    .(Zitat)......man kann ja nicht alles so sauber halten ! :D Eine kleiner Seitenhieb von Dir ?! Nur weil mein Motorraum ausschaut wie frisch ab Werk !! :evil: Na, du wirst doch wohl nicht neidisch sein oder ist es die Erkenntnis, das ein Mann, Dir in der Pflege eine Nasenlänge vorraus ist ! :tongue:

  • Hallo Opelaner!


    Seit Oktober 2008 bin ich stolzer besitzer eines Opel Corsa D. Mitlerweile duch meine viele Fahrerei zur Arbeit habe ich 76500 km drauf.


    Mein Wagen hat jetzt schon die zweite Inspektion. Einmal 05/2009 und 05/2010. Im November 2009 ging meine Lüftung im Innenraum nicht mehr. Das wurde ohne weiteres von Opel ausgetauscht.


    Im Juli 2010 habe ich meine Bremsen austauschen lassen. Kostenpunkt hier 430 Euro.



    So jetzt zu meinem Problem. Bereits Anfang Mai hatte ich das Problem das meine Ölleuchte (aufgefallen ist mir das als ich Parken wollte) auf einmal aufgeleuchtet hat.



    Nungut da hab ich das Problem oder besser ein Ölwechsel machen lassen.



    Gestern beim Einkaufen hat widerrum die Ölleuchte kurz aufgeleuchtet und ist dann wieder ausgegangen. Dachte erst ich hätte mich verguckt, dem war aber nicht so gewesen.


    Denn am nächsten morgen beim Kontrollieren hat tatsaechlich Öl gefehlt. Mitlerweile bin ich 15000 km gefahren.


    O.k ich habe dann schnellstmöglich 2 Liter Öl reingekippt. Meine Frage jetzt: Nach 30000 km hat es das Problem das erste mal angezeigt und jetzt nach ca. 15000 km. Ist das normal?



    Mein zweites Problem ist der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch. Dieser ist bevor ich Öl verkippt habe in der mitte wie durch geschnitten. und zwar fast der ganze Schlauch (Ich meine den entwas dünneren Schlauch)



    Darf ich jetzt einfach weiterfahren ohne das da jetzt was passiert oder sollte ich schnellstmöglich die Werkstatt aufsuchen?



    Ich weis ja nichteinmal wo mir das passiert ist. Bin der Meinung wenn es bereits im Mai passiert sein soll hätten die das eigentlich sehen müssen. Denn danach bin ich ca 15000 km gefahren.



    Oder es ist mir vor kurzem passiert und danach bin 200km gefahren.




    Kann mir einer was näheres zu schreiben.



    bessten Dank



    derfighter