Motorschaden - Pleulstangen verbogen (kein Tuning)

  • Kopfdichtung OK
    Külflüssigkeit auch OK


    das einzige was hinüber ist ist eben die pleuelstange und dann hat es den kolben in den block gerieben ....
    mir wurde auch mitgeteilt das die höchste belastung im unteren drehzahlbereich auf die stangen kommt - also ist folgendes passiert:


    vollgas mit gang 1 - dann verschalten auf gang 4 und voll ins gas - das wäre noch eine möglichkeit laut techniker - gefahren ist eine frau :D - sollte aber bei so einen serienwagen nicht vorkommen.

    Corsa D OPC - Saphierschwarz mit Vollausstattung (ohne Navi und Schiebedach) 17" OPC Sommer, 16" OPC Winter.


    Zafira B 1.7 CDTi 110ps Saphierschwarz :)

    2 Mal editiert, zuletzt von blackangel ()

  • Wie kommst dann darauf daß er Wasser angesaugt hat? Dann muß der Zylinder ja naß gewesen sein.... und wenn der Lufi trocken ist und alles andere i.O. hat er auch kein Wasser komprimiert....

  • Die teori mit dem waser ist totaler bludzin...also nachdem worde mein motor schrot wen ich einen aquamist ainbaue!!!
    Der aqamist geht sonst nach den maf zu turbine und for der einsaug ins motor!!!
    Nur wen ihr 0,2l in einen moment aingegist habt :P :P aber auch wen ihr das gemacht hettet worde der MAF reagiren und das auto zu stehen befelen :)!!!
    Da ist etwas anderes schif gelaufen,hastu du firleich NOS in deinen wagen?
    Erlich?;)


    :vogel:

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))

  • nichts -kein tuning und das mit dem wasser ist die ferndiagnose vom opel service team :D

    Corsa D OPC - Saphierschwarz mit Vollausstattung (ohne Navi und Schiebedach) 17" OPC Sommer, 16" OPC Winter.


    Zafira B 1.7 CDTi 110ps Saphierschwarz :)

  • Zitat

    Mit welchem Kraftstoff wurde das jetzt defekte Serienauto betrieben ?


    Das wäre wirklich noch interessant....

  • Bitte nicht auf die Frage mit dem Kraftstoff antworten...sonst kommt wieder eine Theorie die absolut überflüssig, falsch und lächerlich ist...es liegt laut Fahrer nicht am Tuning Herr S. , also bitte halte Dich einfach raus...keine Märchenstunde ala Oschersleben.

  • marcel: Bitte schalte mal 1-2 Gänge runter - du hast dich etwas im Ton vergriffen! Danke!


    @all: Ich habe mal einen eigenen Thread für dieses Thema eröffnet, da es ja nichts mit EDS oder einem sonstigen Tuning zu tun hat :vogel:


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!