Risse bei den Seitenspiegel

  • habe mich damit abgefunden wie immer!
    da opel ja so nett ist und mir nie auf mein schreiben und e-mail geantwortet hat!
    werde sie so lassen bis sie von alleine abfliegen!

    Opel Corsa OPC Ardenblau :sabber:
    H&R 50/40 Federn, Heckklappe gecleant und Porsche Turbo schriftzug drauf, Scheiben Getönt,
    Tomason TN1 in 8x17, FOX Gruppe A,
    blaue Klasen Motorsport Schläuche, dbilas FlowMaster, Lüftungsringe und Armlehnen und Tacho Neon Gelb und Orange lackiert,
    Hinten Spurplatten, NRE Lippe, Phase 1 235PS 330Nm

  • Soo...


    Habe gestern beim Waschen und Polieren auch festgestellt, dass ich die Risse habe.


    In beiden Spiegeln, jeweils vorne und hinten am Fuss sind die Risse klar zu sehen. Im Anhang ein paar Fotos dazu.


    Mein OPC ist Erstzulassung 7/2008 und hat kein Garantie bzw. Anschlussgarantie mehr.


    Meint ihr, das ich die zu 100% ersetzt bekomme oder muss ich selber in die Tasche greifen?


    [Blockierte Grafik: http://marc-fiebert.de/kropf/spiegel/Spiegel_Fahrer_4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://marc-fiebert.de/kropf/spiegel/Spiegel_Beifahrer_4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://marc-fiebert.de/kropf/spiegel/Spiegel_Beifahrer_2.jpg]


    Beste Grüße!

  • sieht genau gleich aus wie bei mir!
    ich glaube du mußt selber tief in die tasche greifen!
    meiner ist baujahr 2009 und sie zahlen keinen cent!

    Opel Corsa OPC Ardenblau :sabber:
    H&R 50/40 Federn, Heckklappe gecleant und Porsche Turbo schriftzug drauf, Scheiben Getönt,
    Tomason TN1 in 8x17, FOX Gruppe A,
    blaue Klasen Motorsport Schläuche, dbilas FlowMaster, Lüftungsringe und Armlehnen und Tacho Neon Gelb und Orange lackiert,
    Hinten Spurplatten, NRE Lippe, Phase 1 235PS 330Nm

  • hi,


    meine erfahrung zu den spiegeln war, das man mit guten zureden und einem sehr guten aussendienstmitarbeiter von opel, auch noch eine kulanz raushandeln kann bei einem rissproblem mit den spiegeln.
    wir haben auch alle 2 spiegel komplett getauscht und lackiert bekommen.


    lg jens

  • Ich warte noch auf eine Entscheidung von Opel.


    Sollte allerdings keine Kulanz rausspringen, werde ich alles von einem Anwalt prüfen lassen.


    Es kann ja nicht sein, das bei einem Auto in 4 Jahren die Spiegel einreissen.
    Bei meinem OPC-Gurtstraffer (Austausch wegen leuchtender Airbagkontrollleuchte, deshalb kein TÜV), Kosten knapp 450 Euro, übernimmt Opel aus Kulanz 70%. Warum also auch nicht bei den Spiegeln?Der Gurtstraffer wurde im September 2012 getauscht.