1 Jahr alt und so viel Rost ???

  • Das der Krümmer, Hosenrohr, Auspuff Rost ansetzt ist doch normal. Durch die Hitze, Feuchtigkeit usw.! Damals bei meinem Polo II GT Coupé, musste ich den Fächerkrümmer ersetzten, der war auch total Verrostet. Ging alles ohne Probs.
    Wenn du keinen Rost haben willst, musste dann alles Verzinken oder Edelstahlmutter und Schrauben verwenden..........

  • Hallo,


    ich denke fast, der viele Rost kommt von dauernden Motorwäschen. Ich weiß nicht wie gut das Wasser in den SB-Waschanlagen aufbereitet wird, da kommt ja nicht nur Frischwasser zum Einsatz.
    Ich habe gerade bei mir unter die Haube geschaut - da gab es in 12 Jahren weder eine Motorwäsche noch derart verrostete Schrauben. Die ölige Dreckschicht schützt. Bei mir ist der Motorraum unten auch komplett offen und ich fahre 22 Tsd km im Jahr.
    Beim neuen Corsa einer Bekannten sind außerdem ganz andere Schrauben verbaut (Benziner), keine Torx mit Beilagscheiben.
    Die Türfangbänder hatten beim obigen Corsa auch Rost, das war kaum zu übersehen.


    Irgendwie sind 12 Jahre Durchrostungsgarantie ein Witz, wenn sie an lebenslängliche Vertragswerkstatt-Inspektion gekoppelt sind und diverse "Klein- und Verschleißteile" schon nach einem Jahr so aussehen wie nichtmal nach 14 Jahren in einem Corsa B mit 260 TSD km auf dem Tacho.



    Gruß Charly

  • also ich fahre rund 30tkm im jahr und machen alle 4 wochen ne motorwäsche und bei mir rostet auch nix großeses im motorraum
    also zu behaupten der rost kommt von der motor wäsche ist völligerquatsch


    der rost auf den oberen bilder kommt eindeutisch von streusalzen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Treck
    Währe der Motor unten nicht offen würde alles noch aussehen wie neu.


    Komisch, wenn ich in den Golf4 Motorraum eines Bekannten schau sieht/sah das irgendwie nie neu aus, trotz Unterbodenverkliedung. Und Dreckspritzer findet man da auch an der Motorhaube und Marder fresen auch ihm die Kabel an.



    Alle 4 Wochen Motorwäsche? 8o Zuviel Geld, zuviel Zeit, beides oder verliebt?