Unterschied - Color Ed. zur Last Ed. ?

  • Salve,


    kurze Frage rein aus Interesse...
    Welche Unterschiede gibt es denn zwischen der Color Ed. und der Last Ed. ?
    Mir würden die Rückspiegel auffallen, oder?
    Gibt es denn noch Unterschiede ?




    MFG Mumienschieber :wink:

    Feuer, Futt unn Funke - Aahner wird noch getrunke ! ! !

  • Hi


    ich weiß nicht ob ich quatsch erzähle aber ich gibs mal so weiter wie der FOH mir es damals erklärt gehabt hat, bzw. ob das überhaupt deine Frage war ?( ?(


    Die LE (Limited Edition) wurde 1000 mal gebaut mit einer bestimten Ausstattung, dieses Auto war so extrem schnell verkauft, dass Opel eine B&W (Black and White) Edition gemacht habt, die auch nur bestimmt oft gebraut wurde.
    Die LE und B&W haben an sich die gleiche Ausstattung, der Unterschied ist, dass bei der B&W Edition die Spoiler fehlen sonst ist kein Unterschied da.


    Die B&W Edition war ebenfalls recht fix vergriffen und die Nachfrage war noch immer groß. Da hat Opel die Colour Edition rausgebracht, die Colour Edition ähnelt der LE und B&W Edition (zb. Felgen schwarzes Dach etc.) der Unterschied der 2 Editionen zu der Colour Edition ist, dass man bei der Colour sämmtliches extra bestellen muss. Der Grundpreis ist der gleiche jedoch mit geringerer Ausstattung zb. Ohne Serienmäßigem Elektropacket.


    Wenn es falsch ist was ich sage BITTE korrigieren ich gib nur das weiter was der FOP mir gesagt hat. Ich hoffe das war überhaupt deine Frage :wb: :wb:


    schöne Grüße
    Fabian

  • Limited Edition= Deutschland
    Black & White= Österreich


    Limited Edition in Deutschland bis Nummer 1000, dann ohne Nummer mit identischer Ausstattung, auf Grund der hohen Nachfrage.


    Limited Edition eingestellt, Color Edition neu.

  • Doch schon. Der CE hat z.B. serienmäßig keine Kopfairbags, dafür aber ESP.


    EDIT:


    Der LE hat im Gegensatz zum CE noch:
    + CD30MP3
    + OPC-Line 1
    + Teillederausstattung
    + doppelten Gepäckraumboden

  • Der LE basiert auf der Ausstattungsvariante Edition und hat die Sportsitze mit Teilleder und Serie OPC-Line 1 Paket.


    Der CE basiert auf Selection und hat die Sportsitze mit Stoffbezug. E-Paket ist Serie, aber nicht MP3 fähiges CD30.
    OPC-Line 1 ist optional wie die Alus auch in silber laut Konfigurator bestellbar.


    Auch 5-türig lieferbar und mit meheren Farbkombinatioenen.

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Limited Edition= Deutschland
    Black & White= Österreich


    Limited Edition in Deutschland bis Nummer 1000, dann ohne Nummer mit identischer Ausstattung, auf Grund der hohen Nachfrage.


    Limited Edition eingestellt, Color Edition neu.


    Die LE wurd 1000 mal gebaut .... und die B&W ?
    Ist die B&W nicht auch begrenzt ?


    Ist quasi die B&W Edition für die Österreicher wie die LE für die Deutschen ? ^^


    wie soll ich das verstehen ^.~


    Fabian

  • Zitat

    Original von Apfel-Corsa
    Die LE wurd 1000 mal gebaut .... und die B&W ?

    Jain. Der LE wurde 1000 mal gebaut. Die Neuauflage (Auch genannte LE, aber eben Unlimitiert) halt öfter!

  • Zitat

    Original von Apfel-Corsa
    Die LE wurd 1000 mal gebaut .... und die B&W ?
    Ist die B&W nicht auch begrenzt ?


    Ist quasi die B&W Edition für die Österreicher wie die LE für die Deutschen ? ^^


    wie soll ich das verstehen ^.~


    Die B&W gabs/gibts? halt nur in Österreich und unterscheidet sich von der Limited Edition (zB kein OPC-Line serienmäßig)


    Limited Edition= Deutschland (bis 1000 mit Nummer, danach ohne)
    Black & White= Österreich (immer ohne Nummer)