Modelljahr 2010

  • Zitat

    Original von skwal
    Offensichtlich hast auch du in der Fahrschule nicht aufgepasst.

    Mutig sows zu unterstellen.


    Dann haben also sehr viele Leute in der Fahrschule nicht aufgepasst. Ich kann nämlich wunderbar von unserm Büro in die vorbeifahrenden Autos schauen. Und da sieht man wie viele Fzg. den 3. Gang drin haben.

  • könnt ihr bitte wieder zurück zum thema kommen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Low-Dee
    Corsa: 1.2 / 70 PS / 115 Nm bei 4000
    Polo: 1.2 / 70 PS / 112 Nm bei 3000


    Kann sich ja jeder denken welcher Motor im Alltag bei gemäßigter Fahrweise (Schalten bei 2000-2500 Touren) spritziger ist.


    Dafür ist der Polo ja auch ein Dreizylinder...klar, der zieht untenrum besser als der Corsa aber er hat einen unruhigeren lauf und unter umständen geringe haltbarkeit.

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 32-Bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen.
    >>Nr. 842<<

  • wozu gibt es überhaupt noch den 6-gang 1,3l cdti mit 90 ps?
    denke der 75 ps 5 gang als einsteiger-diesel und der neue 95 ps 5-gang (mit dem niedrigsten verbrauch aller 3 motoren) ersetzen den vollkommen.


    gibt es noch ausstattungsvarianten in denen ne fußraumbeleuchtung lieferbar ist?


    hat der neuen wave nun ne chrom grillspange (text im pdf) oder eine in wagenfarbe lackierte (siehe abbildung im pdf)


    noch was kurioses :
    laut http://www.opel.de/res/download/pdf/0A_specs.pdf
    hat der 95 ps diesel nen 5 l kleineren tank.


    soviel "vielfalt" schaft nur verwirrung beim kunden und fehler in den datenblättern! :wb:

    3 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Den kleineren Tank gab's zuvor schon, damit erreicht man wohl geringeres Gewicht/andere Einstellungen am Rollenprüfstand und damit die letzten 1/10 für den erwünschten Verbrauch/CO2-Wert.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Den kleineren Tank gab's zuvor schon, damit erreicht man wohl geringeres Gewicht/andere Einstellungen am Rollenprüfstand und damit die letzten 1/10 für den erwünschten Verbrauch/CO2-Wert.


    Genau, vorher gabs ja für den 75PS Diesel ein ecoflex Paket, das u.a. einen kleineren Tank, Tieferlegung, längere Getriebeübersetzung (deswegen wohl auch nur 5-Gänge) und gewisse Einschränkungen bei der Sonderausstattung enthielt.
    So bekommt man auch jetzt nur 185er statt der normalen 195er Reifen oder das FlexFix ist für den ecoflex auch nicht bestellbar.


    Entsprechend die Rechtfertigung den 90PS im Programm zu lassen.

  • Ich glaub ich werd morgen mal durch die Reihe von Leasingautos gehen die auf Auslieferung warten und bei den Corsas mal genau hinsehen.


    Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen...TFL bei Opel und es wird in keiner Preisliste erwähnt und soll nicht so nennenswert sein, wie irgendwelche Fahrwerksmodifikationen...da will uns jemand sicher auf den Arm nehmen.


    Zudem, der Typ soll den Corsa im September bestellt haben...MJ 2010,5 kam aber doch erst mit dem 23. November...sehr komisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin25 ()

  • Ich denke das wird der neue Astra-J sein und kein Corsa !
    Alles andere macht keinen Sinn...