Beiträge von SelfEsteem

    Zitat

    Original von Low-Dee
    Corsa: 1.2 / 70 PS / 115 Nm bei 4000
    Polo: 1.2 / 70 PS / 112 Nm bei 3000


    Kann sich ja jeder denken welcher Motor im Alltag bei gemäßigter Fahrweise (Schalten bei 2000-2500 Touren) spritziger ist.


    Dafür ist der Polo ja auch ein Dreizylinder...klar, der zieht untenrum besser als der Corsa aber er hat einen unruhigeren lauf und unter umständen geringe haltbarkeit.

    20000km is total übertrieben...wenn du solange ohne hochzudrehen fährst, wird das auto nicht annährend so durchzugsfreudig, wie ein normal gefahrener....ich hab jetzt 2000km auf der uhr und steigere jetzt langsam die drehzahlen...ab und zu mal bei warmem motor auch mal die 4000 und später auch mal mehr. viel wichtiger als das einfahren ist aber meiner meinung anch eh das warmfahren des motors....wenn du den motor immer erst forderst, wenn er warm ist und die ersten 1000-2000 km bissl gemäßigt fährst, kann eigentlich nix schief gehn.

    also wenn seine beschreibung von dem auto stimmt sollte er das ding ins VW-museum bringen! er sagt, sein golf hat 90ps bei ca 1500ccm...das wäre das wohl erste auto, das im laufe seines lebens den hubraum satte 300ccm verkleinert, ohne dabei an leistung zu verlieren! vergesst die brennstoffzelle! in 10 jahren hat mein corsa eh nur noch 500ccm!!!
    die angeben sind übrigens bei "Gekauft" zu finden....

    das mit dem freibrennvorgang ist ja nur auf den diesel von thommy bezogen und da ist es durchaus sinnvoll, das die ekeltronik alle xxx km mal eingreift und den Dieselpartikelfilter freibrennt....

    du kannst den Corsa-B 1.0 auch nicht mit dem Corsa-D 1.0 vergleichen....der motor ist zwar fast der selbe, aber das auto drumherum ist 300kilo schwerer und deshalb nicht mehr wirklich spritzig...ist und bleibt aber deine entscheidung...ich würds bei 15zoll belassen, das kann auch gut aussehen!

    schönes auto, aber willst du wirklich 17zöller aufn 1.0er kloppen? das ding zieht ja so schon nicht die wurst vom teller, aber ich glaub dann kannste einpacken...musst du aber selbst wissen...tortzdem schickes auto