Nr. 864: WALLis OPC powered by Vmax

  • Hallo liebes Forum,


    hier stelle ich mich dann auch mal vor.


    Mein Corsa OPC habe ich seit Dezember 2008. Bis zum heutigen Tage bin ich glücklich, das ich diese kleine Taschenrakete gekauft habe. Das der kurze so viel Spass macht hätte ich nie gedacht. Vor dem Corsa bin ich einen VW Polo 6N Baujahr 1998 mit 50PS gefahren. Den Sprung von 50PS auf die 192 PS des Corsas war echt spürbar. :)


    Seit dem 9.11.2009 fahre ich eine Phase1,5 von Vmax aus Borken. Verbaut ist ein Vorkatersatzrohr vom Forenuser Mabrö und die Ansaugschläuche mit Baileys DV-26i Blow-Off.


    Serienleistung:
    Leistung: 141 kW / 192 PS
    Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
    Drehmoment: 230 Nm


    Eingangsprüfung mit Vorkatersatzrohr
    Leistung: 146 kW / 198 PS
    Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
    Drehmoment: xxx Nm


    Prüfung mit Vorkatersatzrohr und Softwareanpassung Phase 1,5
    Leistung: 167 kW / 228 PS
    Höchstgeschwindigkeit: ca. 245 km/h
    Drehmoment: 303 Nm bei 6476 U/Min


    [Blockierte Grafik: http://marc.bobbycars-nrw.de/corsa/corsa1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://marc.bobbycars-nrw.de/corsa/Phase_1_5_blanko.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://marc.bobbycars-nrw.de/corsa/blenden.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://marc.bobbycars-nrw.de/corsa/popoff.JPG]


    Bei weiteren Fragen, einfach nachfragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wallis ()

  • Zitat

    Original von wallis
    Den Sprung von 50PS auf die 192 PS des Corsas war echt spürbar. :)


    Ich bin beeindruckt über deine feinfühligkeit.....


    naja, spass beiseite, hast da echt nen schicken corsa!

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 32-Bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen.
    >>Nr. 842<<

  • Schöner Wagen.


    Auch PS mäßig noch mal schön zugelegt.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

    Einmal editiert, zuletzt von Angel85 ()

  • Ein wirklich tolles Auto :klatschen:


    Der hätte mir auch gefallen... Hatte vorher auch einen Polo mit 50 PS und hab den Unterschied zu meinem neuen kleinen Schwarzen auch gemerkt;)



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Den Ladedruck habe ich jetzt nicht erfragt, aber ich werde es nochmal tun... :)


    Ich glaube es müssten ca. 1,1 Bar sein?!?! Keinen Plan... werde ich noch erfragen...

  • Wenn ich richtig informiert bin, gibt es bei einer Phase keinen Overboost mehr. Wozu auch? Die Kraft liegt ja jetzt von unten nach oben komplatt an... siehe Leistungskurve... ;)