Nr. 853 Meine Lady :-)

  • also ich finde der zieht gut und bin super mit der geschwindigkeit zufrieden, vor allem der sprittverbrauch von 5.5 liter ist für mich als nicht bonze ;) sehr gut! :jump:

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

  • Zitat

    Original von SelfEsteem
    schönes auto, aber willst du wirklich 17zöller aufn 1.0er kloppen? das ding zieht ja so schon nicht die wurst vom teller, aber ich glaub dann kannste einpacken...musst du aber selbst wissen...tortzdem schickes auto


    17 zoll + 215er, was dann nochmal n ticken mehr abzieht...als "nicht bonze" würde ich persönlich eher eben auf ein wenig optik verzichten - aber ok jeder hat so seine prioritäten. bei mir ist der 1,4er leider schon nah an der unteren schmerzgrenze was drehmoment angeht ;)

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Zitat

    Original von nattfoedd


    17 zoll + 215er, was dann nochmal n ticken mehr abzieht...als "nicht bonze" würde ich persönlich eher eben auf ein wenig optik verzichten - aber ok jeder hat so seine prioritäten. bei mir ist der 1,4er leider schon nah an der unteren schmerzgrenze was drehmoment angeht ;)


    Dito! Kann mich nur Anschließen! Selbst der 1.4er hat da seine Probleme. Und beim Kraftstoffverbrauch kannste auch 1-1,5 Liter (wenn nicht sogar mehr!) dazu rechnen.


    ABER...



    ...es ist deine Entscheidung!!!



    MfG :evil:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit deinen Corsa-D.


    Also ich würde auch keine 17Zöller drauf machen, beim 1.0 Motor. Ich würde entweder 15Zoll oder aller höchstens 16Zoll drauf machen. Glaub es mir, bei 17Zoll wirst du es schwer haben, vom Fleck weg zukommen. Aber es ist deine entscheidung.


    PS. Und hoffentlich passiert dir sowas nicht klick mich.

  • Also ich hatte vorher nen Corsa B 1.0 mit 56 PS und auch dicke Pellen von 195er auf RH Cup Felge ohne Probleme....

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

  • du kannst den Corsa-B 1.0 auch nicht mit dem Corsa-D 1.0 vergleichen....der motor ist zwar fast der selbe, aber das auto drumherum ist 300kilo schwerer und deshalb nicht mehr wirklich spritzig...ist und bleibt aber deine entscheidung...ich würds bei 15zoll belassen, das kann auch gut aussehen!

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 32-Bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen.
    >>Nr. 842<<

  • 215er auf nem 1l würde ich lassen. hatte deinen motor und auch deine farbe im corsa c 3 jahre lang. der war fast genauso spritzig wie der corsa d mit 1.2er (und 15 zoll reifen...).
    letzen endes muss es dir gefallen...optik,spritverbrauch,agilität etc.....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)