High Low Adapter

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    zur übersicht....


    plane demnächst selber einen kleinen umbau, also auch radio behalten, aber subwoofer in kofferraummulde, dazu nen verstärker. weis nurnoch nicht, ob ich die ls ebenfalls an dem verstärker anschliesse, oder die am radio lasse.
    verstehe die skizze aber nicht ganz. warum ist der high-low adapter denn nur zwischen radio und hintere ls angeschlossen, und nicht zwischen radio und ALLEN ls?

  • HEY hab mir heut meine endstufe gekauft,den High low adapter und hab meinen radio raus gebaut.....hab nur ein GROßES prob......


    und zwar....hab ich auf den radio geguckt welche kabel für welche boxen sind aber leider stimmt da alles vone und hinten nicht.......


    laut radio skizze sind stecker belegt mit FL+ aber wenn ich das kabel dann suche ist da gar keins.........hat einer ne ahnung welche farbe die 2 hinteren boxen haben?????????



    hab mal mit der taschenlampe in die box rein geleuchtet........und siehe da...vorne sind zweimal BLAU und BLAUBRAUN und hinten einmal WEIß und BLAU......und einmal GRÜN und SCHWARZ -.- .........aber die kabel find ich am radio leider nicht mehr..... -.- .....OHHHHHHHHHH

  • du brauchst die kabel


    RL+
    RL-


    RR+
    RR-


    den stecker vom radio abmachen, dann den kabel schutzetwas ab machen vorn vom kabelbaum und auf den einzelnen drähten steht das auch drauf....


    @ tim


    die high low adapter brauch nur signale für zwei kanäle. in dem fall brauchst du halt nur die signale von zwei ls abgreifen.
    gibt allerdings auch high low adapter die 4 kanäle erzeugen können, dann musst du die ls vorn mit benutzen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat


    @ tim


    die high low adapter brauch nur signale für zwei kanäle. in dem fall brauchst du halt nur die signale von zwei ls abgreifen.
    gibt allerdings auch high low adapter die 4 kanäle erzeugen können, dann musst du die ls vorn mit benutzen...


    ahso, ich danke dir für die info !!!

  • habe die bilder zu machen komplett vergessen. war aber echt kein problem das teil da dranzubauen. 5 min und dann war alles fertig mit dem hi low adapter. falls ich irgendwann mal das radio heruasnehmen sollte mache ich dann natürlich welche.

  • achso ok.


    würd das nämlich gern sehen wie das angeschlossen wird will nichts falsch machen beim anschließen

    corsa sport 1.2
    Saphirschwarz
    opc line paket2
    und vieles mehr^^ :yeah:

  • Hi, du kannst da nicht viel falsch machen.


    Der High Low Adapter besitzt 2 Eingänge das heisst Rechts und Links.
    Wenn du an den hinteren Boxen abzapfen möchtest, dann sind die Kabel glaub Grün und Grünschwarz, so wars bei mir zumindest.
    Ich habe bei mir die hinteren Verkleidungen oben ausgeklipst und hab dann direkt am Boxenstecker abgezapft, hat den Vorteil, dass mein High-Low Adapter im Kofferraum liegt und ich den jederzeit umstellen kann.