Sachbeschädigung am Corsa

  • Hallo Corsa Gemeinde,
    in der Nacht zum Sonntag ,hat ein Unbekannter mein Corsa beschädigt und noch dazu Unfallflucht begangen. Ich war heute morgen bei der Polizei und habe eine Anzeige gemacht.
    Ihr könnt Euch ja vorstellen wie Sauer ich bin ,da spart man für ein neues Auto und dann fährt so ein Vollidiot einem ne Macke rein!!! :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :shoot: :shoot:
    Ich versuche mal ein Paar Bilder anzuhängen.
    Noch ne Frage: Soll ich das Auto bei Opel oder in einer Lackierrerei lackieren lassen,was meint Ihr ist am besten??
    LG Ralf




    http://de.pg.photos.yahoo.com/…=ph&.tok=phZzQmGBfkJDFZJc

  • hi bionicle42
    das ist wirklich sehr ärgerlich ... ich kann das sehr gut nachentfinden ...
    mir haben sie vor gut nen monat die gesamte motorhaube demoliert (sah aus als wenn da jemand drauf rumgesprungen ist) ... täter wurde nie gefasst und die kosten durfte ich tragen, weil die vollkasko sich bei der schadenshöhe nicht gelohnt hat.


    ich würde zu nen anständigen lacker raten, die machen heute ja auch oft schon unfallschäden und sind meißt wesentlich billiger als vertragswerkstätten ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Hallo,


    sieht ja "nur" nach einem Lackschaden und nicht nach Beule aus, ärgerlich allemal. Ich würde zu einem "Smart-Repair"-Betrieb gehen. Einfach mal diesen Begriff in Google eingeben, dann findest Du Lackdoktor und Co.


    Mehr als 100 bis 150 ? wird (darf) das eigentlich nicht kosten. Bei solchen Dingen gehe ich nicht zur Polizei, kostet nur Zeit und bringt nix.


    Viel Glück
    Peter

  • Wenn Du aber Geld von der Versicherung sehen möchtest weil das da imho nen Teilkaskoschaden ist musst Du ne Anzeige machen.


    Ich würd die Karre beim FOH abstellen , die kümmern sich auch um die Versicherungsabwicklung und so und mehr würde mich garnicht interessieren. Knackpunkt mag bei einigen nur noch die SB bei TK sein. meine ist 75 ? da wär mir dat Wumpe wenn das Lacken oder austauschen 500 ? kosten würde....


    Mir haben sie letztes Jahr am Agila die Heckscheibe eingeschlagen, keiner wusste was . Polizei geholt, aufgenommen das ganze und bin dann zum FOH gefahren , die haben alles gemacht , habe kein Wort mit der Versicherung gewechselt....

  • ich hab meine kratzer...die immer mutwillig rein gemacht wurden...immer selber wegmachen lassen..und das war nun schon zum dritten mal...einen hab ich erwischt!!


    du musst mal schauen ob es bei in der nähe einen lackdoktor gibt, die machen spitzen arbeit zum super preis, wenn du das über versicherung laufen lässt steigst du nur unnötig...so wäre es zumindest bei mir gewesen


    mfg jens

  • Zitat

    Original von Guano
    ................ Bei solchen Dingen gehe ich nicht zur Polizei, kostet nur Zeit und bringt nix.


    auch wenn es nichts bringt, ist und bleibt es ein Straftatbestand > Unfallflucht und sollte in jedem Fall der Polizei gemeldet werden.



    @Bionicle42
    es ist nun mal ärgerlich X( Ich hoffe du kannst den Schaden zu deiner Zufriedenheit erledigen können :]

  • Zitat

    Original von Jonny_Piff_Paff
    wenn du das über versicherung laufen lässt steigst du nur unnötig...so wäre es zumindest bei mir gewesen


    mfg jens


    Dat stimmt so nicht ganz, wäre es ein Vollkaskoschaden dann würde er aufsteigen , da soetwas aber ein Teilkaskoschaden ist steigt er nicht auf !

  • Anzeigen-Aufnahme in jedem Falle !!


    Denn, wenn´s dann z.B. eine Serie ist, kann man evtl. etwas/jemd. zuordnen, da woanders mehr Infos/Schaden+Spuren vorliegen...

  • Zitat

    Original von Z12XEP


    Dat stimmt so nicht ganz, wäre es ein Vollkaskoschaden dann würde er aufsteigen , da soetwas aber ein Teilkaskoschaden ist steigt er nicht auf !


    Die Teilkasko zahlt in diesem Fall keinen Cent, die greift beispielsweise bei Diebstahl und gleichzeitiger Beschädigung, wie das Einschlagen einer Scheibe.


    Hier könnte man allenfalls die VK bemühen, das ist aber wegen der SB und wegen der folgenden Rückstufung in eine teure SF-Klasse keine Alternative.


    Mit dem Serienschaden (Vandalismus) und zwingender Polizeimeldung habt Ihr natürlich Recht. Hier sieht´s aber nach einem "normalen" Parkrempler aus. Wenn sich kein freundlicher Zeuge meldet, sind die Chancen auf Aufklärung gleich Null... :(