Aussenfarbe weiss auf Kunststoffteilen "vergilbt" beim LE

  • Moin


    konnte in der Suchfunktion nichts ähnliches finden. Mir ist bei meinem LE aufgefallen das die Stoßfänger einen leichten vergilbten Schimmer haben. Je nach Winkel sehr gut zu erkennen das die Blechteile "strahlend"weiss sind und die Kunststoffteile zwar weiss sind aber einen leichten gelblicheren Ton haben. Minimal aber dennoch erkennbar wenn man darauf achtet. Kann hier nur von der Aussenfarbe weiss reden. Ist das schon jemanden aufgefallen?


    (Habe mir das von mehreren Leuten bestätigen lassen, habe also nichts mit den Augen)

    CORSA LIMITED EDITION (ohne nr.:( ),
    BJ2009, EZ16.06.2009 mit 9km
    Made in Germany
    1,4er, 90PS
    Technikpaket, Sichtpaket, Einparkhilfe
    OSRAM Diadem vorn und hinten

  • Das ist doch beim Silber teilweise das selbe, wurde hier glaube ich auch schon angesprochen. Auf den Plastikteilen sieht die Farbe sichtbar anders aus als auf den Metallteilen.

  • Ganz normal und leider nicht nur bei Opel so :bla: :bla: :bla:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Die Vergilbung wird mit der Zeit zunehmen. Liegt wohl an der chemischen Reaktion der Farbe/Grundierung auf dem Kunststoff. Passiert nicht nur beim Auto.

  • :(


    hab eben noch nen alten Beitrag zu dem Thema gefunden.
    Noch sehe nur ich es weil ich es weiss. Aber wenn sich der Zustand verschlimmert siehts jeder.
    Da könnt ich :kotzen:


    Zumindest hat jede Farbe Ihre Vor- und Nachteile. Bei saphierschwarz fällt die Verfärbung nicht so auf, aber dafür alles andere...

    CORSA LIMITED EDITION (ohne nr.:( ),
    BJ2009, EZ16.06.2009 mit 9km
    Made in Germany
    1,4er, 90PS
    Technikpaket, Sichtpaket, Einparkhilfe
    OSRAM Diadem vorn und hinten

  • sind viele Leute hier im Forum die Farbunterschiede zwischen der Karosserie und den Kunststoffteilen (Stoßstange) haben. Und Opel dazu sagt, dass das alles im Rahmen ist.........

  • Bei meinem weißen sieht man auch nen kleinen Unterschied.... , als drucker fällt mir sowas natürlich direckt auf....
    Mich störts aber net, hatte an meinem astra zb neulackierte stoßstangen, da war die farbe teilweise auch was rotstichiger oder so....
    Fällt aber garnet auf, und selbst wenn.... finde net das das stört....
    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Dass ist bei die meiste autohersteller so. Ebenso bei mir auf der arbeit beim Mitsubishi Colt und Outlander. Vor allen bei Weiss, Silber und Rot. Wieso es so ist keine ahnung.Denke aber wegen den zulieferer. Die stosstangen werden ja woanders lackiert. Kann auch kommen wegen der schwarze kunststof wovon die teile gemacht sind. Nur deswegen hab ich mich damals entschieden für nen schwarze Corsa.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • bei meinem schwarzen ist das auch so, nur das das echt nicht auffällt :) habs letztens inner werkstatt auf der hebebühne bemerkt.....leichter farbunterscheit...aber naja, mich störts nich, vernünftig gewaschen und jut poliert schon is alle gut ;)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • ... in die Werkstatt verschoben!


    Und zur Info:


    Farbunterschiede
    usw. such mal etwas im Board :] Gibt leider schon einige Threads dazu hier ...


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!