CDA Airbox Einbaubeispiele gesucht

  • Tag zusammen.


    Habe heute n paar Stunden damit verbracht, vergeblich eine Carbon Dynamics Airbox in den OPC Corsa zu bekommen. Egal wie ich das mache, iwie ist das Gesamtwerk um ein paar cm zu lang.


    Wollte mal wissen, ob von Euch schon welche das Teil verbaut haben, und wenn ja, ob Ihr mir da n paar Bilder zeigen könnt, wie Ihr das realisiert habt.


    MfG


    Necro

  • Am besten an den Verkäufer bzw Hersteller wenden

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Sieht man doch ganz eben.
    Geht unter dem Filter durch und an den Originalen Anchluss wo sonst der Kasten drann sitz.



    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • So wie die eingebaut ist kann man es besser lassen . Ansaugung mehr verwinkelt wie Original und dann noch an die schon schlechte Original Saugstelle angeschlossen .......

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Kann eigentlich mittlerweile jemand was zur CDA sagen? Hat die jemand verbaut, wie sind die Erfahrungen?


    Lohnt sich das generell oder ist man mit nem normalen Tauschfilter genauso gut bedient? Wie ist sie im Vergleich zum Dbilas Flowmaster?

  • ich würd sagen zu dem preis und dazu noch ohne tüv ist das keien alternative zu bilas

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hey! Hab endlich meine BMC Airbox halbwegs ansehlich im Motorraum verbaut, hab dafür das original ansaugrohr durch:
    -ein 90° Winkel 70mm
    -ein 45° Reduzierkrümmer 80-70mm
    von Samco ausgetauscht. Der Kaltluftschlauch ist von Sandtler, superflexibel, und an der öffnung im grill direkt hinter der blauen Kühlerblende befestigt.


    Das Ansauggeräusch ist etwas dumpfer geworden, ist aber noch lange nicht mit dem bassigem Sauggeräusch eines offenen Lufis zu vergleichen, dafür hört man das Zischen und Pfeifen des Turbos wesentlich lauter.


    Die Performance hat sich bei mir auf jeden Fall deutlich verbessert, das Ansprechverhalten ist wesentlich Agiler und die Leistungsentfaltung ist stärker Spürbar. Bin auf jedenfall sehr Zufrieden und die Airbox ist für 200euro auf ebay auch nicht so teuer...


    mfg Dave