Alutec Storm 7 x 17

  • Moinsens,


    meine Frage: Hat jmd. die Alutec Storm 7 x 17 ET 38 auf seinem Corsa ? Weil ich habe bei Alutec direkt angerufen , die mir sagten das ich bei 7x17 mit 215/40 keinerlei Auflagen wie Radhaus ziehen/bearbeiten hätte. Allerdings würde ich auch gerne mal das Gutachten dazu sehen. Ich habe bislang nur Gutachten für die 16" Felge gefunden, dort steht auch nur der Corsa C drinne , nicht der D.


    Mich interessiert halt einfach nur eine verlässliche Aussage was in dem Gutachten steht.


    Thx...


    Paddy

  • Hm...


    Na ja Dein Wort in Gottes gehörgang... dann bin ich mal ebend am bestellen :D Und wenn habe ich ja ein 14 tägiges Rückgaberecht....


    Thx dafür @ thomas :)


    EDIT: So habe sie mir jetzt bestellt, freue mich schon drauf wenn ich sie endlich auf meinem kleinen habe....

  • Eine Frage, wieso willst du 215/40/17 fahren und dann noch ohne Tieferlegung? Die haben ca. 2cm weniger Durchmesser als die Originalbereifung 185/65/15, da wird ne Menge Luft im Radkasten sein was nicht wirklich gut aussieht. Bei 205/45/17 gibt´s z.B. auch keine Auflagen, die haben nur ca. 1cm weniger Durchmesser als die Originalbereifung, also etwas weniger Luft im Radkasten. Weitere Vorteile wären natürlich noch weniger Rollwiderstand durch die geringere Breite und mehr Komfort durch den höheren Reifenquerschnitt! :D

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Einer der so ein gutes FW gegen so ne Huckelpinne auswechselt sollte meiner Meinung nach erschlagen werden :)


    du meinst damit doch nicht etwas Oli, der dir gerade behilfreich war ?( ?(

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Moin,


    jo, gut das sehe ich ein. Werde morgen mit der Firma mal Kontakt aufnehmen. Tiefergelegt wird die Karre eh nicht. Einer der so ein gutes FW gegen so ne Huckelpinne auswechselt sollte meiner Meinung nach erschlagen werden :)


    Und mit was willst du mich erschlagen? :lol:


    Ich hab meinen Corsa mit dem Eibach Pro-Kit tiefergelegt, der Komfortverlust ist wirklich nur minimal, lediglich bei größeren Unebenheiten merkt man die progressive Auslegung der Federn, sprich je mehr das Auto einfedert, desto härter werden die Federn. :D
    Aber ich kann damit sehr gut leben! Ich würd ja sogar behaupten es ist nicht härter als das Sportfahrwerk im Corsa Sport!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • @ Thomas , nein meinte Ihn nicht , auch nicht unbedingt nur das Auswechseln von Federn sondern eher so das schwachmatenvolk mit tiefer , härter , breiter so das man nicht mal mehr nen Finger zwischen Schürze und Asphalt bekommt....


    Tja, habe jetzt doch die 215/40 geordert da ich auf die Felge mit 205/45 7 Wochen !!! warten müsste. Und warten war noch nie meine stärke. Vllt. ergibt sich dadurch ja auch eine klitzekleine Tieferlegung bei mir, wer weis.... ?(


    Und da Interessiert mich auch gleich Ollis Rat: also 7 x 17 ET 38 felge mit eventl. einen Eibach federn, was haben die 30/30 ? Ist das gescheit eintragbar ohne was zu ziehen? Wie gesagt an meinem Corsa wird nichts gezogen ... zumindest nicht in den nächsten 1-2 Jahren...