Spurverbreiterungen

  • ich habe welche von SCC und die haben eine Zentrierung!


    Ja das Problem das es auf einer Seite schleift hatte ich auch!
    bin zu meiner Lehrlingswerkstatt gefahren und haben ihn nochmal vermessen und die Achse mit 3 Leuten in die Mitte gebracht


    und sehe da es passt =)

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • jetzt muss ich aber mal so fragen. wenn es in verbindung mit den 35/35 federn auf einer seite schleift, wie konnte der TÜVer die denn abnehmen...oder musste ein zweitversuch mit neuer achsausrichtung her?

  • da ist der nicht so weit eingetaucht mit dem Verschränkungstest.


    deswegen gehe ich auch kommende Woche nochmal zu ihn und werde es mal berichten!


    Ich habe mal ihn gefragt warum im West Deutschlands um die 55Euro zahlen und nur ne Probefahrt machen.
    Er meinte dazu weil der Aufwand weniger ist.


    finde ich ja sehr sinnvoll... xD

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • ah verstehe...ja zum thema kosten der abnahme, also ich hab morgen termin und hab vorher telefonisch angefragt, der meinte zu mir um die 40 € und ich TÜVe mich in Erfurt (OSTEN)

  • verstehe dann nicht warum ich 85Euro zahlen musste ist doch eine Frechheit! aber bei meinem Reifenhändler hätte ich gleiche gezahlt genauso beim FOH weil der sagte um die 80Euro

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • evtl hängt das bei dir noch mit den federn zusammen...bei mir werden die spurplatten nur auf das serien-sport-fahrwerk abgenommen

  • Zitat

    Original von 88CrAnK88
    da ist der nicht so weit eingetaucht mit dem Verschränkungstest.
    ...


    Ähm, der Prüfer hat für die Freigängigkeitsprüfung HINTEN nen Verschränkungstest gemacht?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • ja hat er! warum?


    hab mich gewundert wegen Starre Achse aber dachte er weis es besser!


    habe doch davon Bilder hochgeladen das er vorne links und hinten rechts eine Stahlfelge unter gelegt hatte...

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Naja, das mit dem Unterlegen mit den Stahlfelgen passt ja. Aber halt nur für die Vorderachse. Da ist es so ja auch korrekt bzw. aussagekräftig.


    Hinten ist das Schwachsinn wegen der Verbundlenkerhinterachse.


    Wenn die einseitig einfedert, verdreht sich die Achse dabei und damit wandert das einfedernde Rad nach innen.


    Um die Freigängigkeit an der HA korrekt zu prüfen, muss die koplette Achse gleichmäßig einfedern. Also Gewicht in den Kofferraum und dann wippen. Dann weiß man auch, obs freigängig ist oder nicht.


    Wenns dann angeht, kann man dann auch gleich sehen, wo der Platz fehlt. Bei deiner ET wirds wohl nur etwas Plastik vom Innenradhaus sein, wo der Reifen angeht.


    Aber seitens des Prüfers her hat er dir - zumindest hinten nen Mist geprüft!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • anfangs war meine Achse um fasst 4mm versetzt und ging rechts voll auf den Kotflügel und dann habe ich erstmal richten lassen!


    somit wollte ich mich beschwerden gehen mal sehen was er sagt ;)

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer