Spurverbreiterungen

  • Hallo,


    ich fahre momentan einen serienmäßigen GSI mit den Original 17" (7J ET44, 215/45) und wollte mal fragen, was komplett ohne Probleme drunter passt und eintragungsfähig ist.
    Ich habe ja hinten die Scheibenbremsen, bitte beachten, weil es da ja auch Unterschiede bei der Nabe/Fettkappe etc. gibt!


    10mm pro Seite rundum dürfte in meinen Augen problemlos passen, allerdings weiß ich nicht, wie es da mit der Zentrierung aussieht, da die originale wahrscheinlich weg ist und es keine 10er Platten mit Zentrierung gibt.


    Wer hat Tipps für mich?

  • Guden


    schau mal bei SCC- Tuning fahre aufm Opc mit 35er H&R Federn und den 18 Zöller vorbe 10er Platten mit Zentrierung und hinten 20er Platten mit Zentrierung... Das ist das max mit den originaleb 18ern was du trunter bekommst.... natürlich sind die Platten bei mir auch eingetragen.
    Karosserie/Radkastenarbeiten sind keine erfolgt und schleifen tut mit 5 Mann im Auto auch nichts.


    lg
    Makhir

    Corsa D OPC Facelift Saphirschwarz.....


    18 Zoll Bi-Color Felgen
    Touch & Connect Radio mit kleinem Kofferraumausbau
    Lexmaul Komplettanlage ab Kat
    35 x 35 H&R Federn
    schwarze Seitenblinker
    SCC Spurverbreiterung ( HA: 20mm (je Rad) ; VA ( 10mm (je Rad))
    Zusatzinstrumente Prosport Evo ( Öl & Ladedruck)
    HFI Carbon Cold Air Intake Kit
    ...


    Facebook

  • also von der breite her brauchst dir da absolut keine gedanken machen...da sagt kein tüver was...10mm pro rad passen problemlos. sollten halt passen und nen teilgutachten haben, was bei den gängigen herstellern jedoch dabei ist...selbst wenn du die fettkappe admontieren solltest (!!!machst du natürlich nicht, damit deine radlager heile bleiben!!!), wäre das kein auschlusskriterium für ne eintragung/abnahme

  • Also da ich gestern grad beim Tüv war wegen felgen spurplatten etc braucht sich keiner sorgen zu machen das er sie nicht abgenommen bekommt in der beschriebenen kombi... ausgenommen achsversatz andere felge....


    Hier die artikelnummern ausm scc shop .. hab aber die schwar eloxierten platten:


    10er Platten: 12180 w


    passende Schrauben dazu : M1215KE32A


    lg
    Makhir

    Corsa D OPC Facelift Saphirschwarz.....


    18 Zoll Bi-Color Felgen
    Touch & Connect Radio mit kleinem Kofferraumausbau
    Lexmaul Komplettanlage ab Kat
    35 x 35 H&R Federn
    schwarze Seitenblinker
    SCC Spurverbreiterung ( HA: 20mm (je Rad) ; VA ( 10mm (je Rad))
    Zusatzinstrumente Prosport Evo ( Öl & Ladedruck)
    HFI Carbon Cold Air Intake Kit
    ...


    Facebook