Spurverbreiterungen

  • Corsales,


    hast Du vorne auch 15mm Platten drauf??? Von H&R??? wie sieht das aus mit der Eintragung???
    Ich habe hinten auch die 15mm Platten drauf und vorne hatte ich bis heute morgen von H&R 5mm Platten drauf. Aber auf der Autobahn hatte ich so ab Tempo 110 ein sehr starkes schlagen im Lenkrad, jetzt ohne Platten vorne ist alles wieder super. Hat damit auch schon mal einer Probleme gehabt???

    Corsa D Innovation 1.2 16V
    Saphirschwarz, Elektro-,Technik-Paket,
    AFL, Flex-Fix®-Trägersystem,
    CD 30 MP3, 17" 5-Doppelspeichen-Design Felgen
    Qualitätsprodukt Made in Eisenach

    Zulassung am 30.09.2008

    Einmal editiert, zuletzt von Gregor881 ()

  • Zitat

    Original von Butze
    Fährt jemand original 7J17 ET44 mit 15er oder 10er Platten pro Seite und hat ein Foto für mich wie weit die Reifen dann rausstehen, vielen Dank :top:



    Schau mal in die GALERIE , dort sind Fotos von unserem LE mit den Spurplatten drin. Vorne 10 er und Hinten 15 er pro Seite....

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Habe Vorne auch 15er drauf mit Abnahme alles im Schein sind genau die selben Platten wie hinten. Seit 2 Jahren keinerlei probleme weder auf Landstrasse oder Autobahn.


    Ausser das die Lenkung viel besser ist als ohne. Ohne ist diese mir zu nervös und muss ständig korrigieren. Selbst bei 205er Winterreifen.


    Jetzt bei 215 und 15er Platten liegt der wie ein Brett und die Kurven machen wieder Spaß.

  • Also Du fährst 15er Platten hinten und vorne. Was hast Du den für Federn verbaut? 35er H&R Federn??? Die habe ich verbaut und das passt dann alles mit den originalen 17 Zoll Felgen von Opel???

    Corsa D Innovation 1.2 16V
    Saphirschwarz, Elektro-,Technik-Paket,
    AFL, Flex-Fix®-Trägersystem,
    CD 30 MP3, 17" 5-Doppelspeichen-Design Felgen
    Qualitätsprodukt Made in Eisenach

    Zulassung am 30.09.2008

  • Zitat

    Original von Corsales
    Habe Vorne auch 15er drauf mit Abnahme alles im Schein sind genau die selben Platten wie hinten. Seit 2 Jahren keinerlei probleme weder auf Landstrasse oder Autobahn.


    Ausser das die Lenkung viel besser ist als ohne. Ohne ist diese mir zu nervös und muss ständig korrigieren. Selbst bei 205er Winterreifen.


    Jetzt bei 215 und 15er Platten liegt der wie ein Brett und die Kurven machen wieder Spaß.


    na dann her mit den bildern :)

  • Die möchte ich auch gerne sehen.

    Corsa D Innovation 1.2 16V
    Saphirschwarz, Elektro-,Technik-Paket,
    AFL, Flex-Fix®-Trägersystem,
    CD 30 MP3, 17" 5-Doppelspeichen-Design Felgen
    Qualitätsprodukt Made in Eisenach

    Zulassung am 30.09.2008

  • heyho,


    du drehst eine von deinen momentanen schrauben raus und misst die gewindelänge.
    darauf addierst du dann die plattenstärke (5mm).
    das ergebnis ist die neue gewindelänge der schrauben für die platten in verbindung mit den felgen die du drauf hast.
    Dazu dann noch die Bezeichnung M12x1.5, das ändert sich auch nicht, weil das nur die bezeichnung des kopfes ist wenn man es so sieht.


    Bedenke aber, dass die Schrauben dann nur für deine Felgen passen, wo du vorher gemessen hast.
    Wenn du im Sommer zB. Alu fährst und im Winter Stahl, dann kannst die Schrauben nur für eine von beiden Felgen nutzen.


    lg
    Maiko