Spurverbreiterungen

  • Mag schon sein das es mit Serienfahrwerk geht, aber nicht mit 50/40er oder 35er federn wie manche hier behaupten.

    Corsa GSI, 9/2008, saphirschwarz, Kühlergrill in Wagenfarbe, Scheibenfolie hinten, CD 60 Navi, rote Bremssättel, Serienbereifung, 35 mm H&R, Spurverbreiterung VA 10 mm und HA 15 mm pro Rad, Federwegbegrenzer vo. und hi. (wer sagt es geht ohne, der hat wahrscheinlich was mit den Ohren), Lexmaul Auspuff, Standheizung mit Fernbedienung selbst eingebaut.


  • Bedeutet, mindestens 5mm Zentrierung trotz Spurverbreiterung. Dementsprechend, wie stark die Fase an der Felgenzentrierung ist, lässt es sich nicht einfach an der Nabe messen, sondern muss die Fase der Felge abgezogen werden, damit mindestens 5mm gewähleistet sind.


    gruss
    Simon

  • Aso? Naja wenn ich mir da 10mm Spurplatten hole dann sind die 5mm ja schon nicht mehr gegeben oda?


    Gruß Tobi

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • Hey habe heute meine Spurplatten montiert, vorne 2x5mm nun sieht man deutlich das ein Rad ca. nen zentimeter weiter draußen steht als das andere, ist vorher gar nicht aufgefallen ohne Platten, logisch sind die Platten beide gleich ;)
    Jemand ne Idee warum das so ist ??? Außerdem zappelt das Lenkrad ab 110kmh.


    PLS Help...

  • Habe bei meinem Astra an der VA auch einen leichten Versatz nach links, das ist normal.


    Dass das Lenkrad flattert, könnte an einer fehlenden Mittenzentrierung liegen. Die Serienfelgen haben eine 7,5mm lange Fase, sprich die Mittenzentrierung muss >7,5mm aufweisen um ihren Zweck zu erfüllen. Damit sind die von SCC genannten 5mm absoluter blödsinn, vorallem in Hinblick auf Original-Felgen.

  • Dann dreh lieber von einer Platte ein paar Millimeter runter, das ist zielführender :wink:


    An der Hinterachse ist es widerum kein Problem, dauert nur wenige Minuten. Sechs Schrauben leicht lösen und dann kannste die ganze Achse wenige Millimeter nach rechts oder links verschieben.


    :top: