782: Meine "Biene Maja"...

  • Dank Euch für die positive Resonanz.Finde es auch recht chic, mit wenig Aufwand doch wieder was
    positives erreicht.
    So nun geh ich erstmal in die Winterpause ( Ausstattungsmässig)...;)


    Noch mögliche Änderungen im nächsten Frühjahr wären...
    1. Der Irmscher-Sportfrontgrill.
    2. Der Einsatz neuer Leuchtmittel für Fernlicht
    3. Die Rückleuchten auch durch dunkle vom Corsa-Sport zu ersetzen.
    4. Mehr fällt mir eigentlich nicht mehr ein,aber das kann sich ändern;)


    Gruss an alle hier im Forum.....Ralf:wink:

  • Hallo Ralf,


    sieht doch echt super aus an den gelben Corsa. Die Blinker kommen besonders gut rüber. Einfach :top:.


    Willst du jetzt doch das Fernlicht tauschen? Uhi es gibt doch noch dunkle Rückleuchten?



    Gruß
    Björn

  • Na es ist zumindest eine Überlegung,da ich vom neuen "Astra" enttäuscht bin,;(
    der neue Corsa-E aber noch lange nicht da ist,wollen meine Frau und ich,
    wohl das eigentlich unmögliche für uns wahr machen und die Haltedauer auf 4 Jahre
    erhöhen.8o ( wird wohl keiner glauben der mich kennt).
    Da denke ich würden sich noch so einige Investitionen lohnen.
    Ob ich das Fernlicht definitiv wechsel,weiss ich noch nicht genau,
    aber wenn ich seh,was der Wechsel des Abblendlichts gebracht hat,
    würde mich das schon irgendwie reizen,nötig ist es eigentlich nicht.
    Gruss Ralf:)

  • Zitat

    weil die Automatikgetriebe


    Nur mal so neben bei.
    Eine Easytronic ist kein Automatikgetriebe.
    Es fährt sich noch nicht mal wie eine Automatik.
    Ich hab die easytronic auch, allerdings im 1,2.
    Aber eine Wandlerautomatik ist etwas vollkomen anders und nicht nur technisch sondern vorallem auch beim fahren.

  • Hätte Dir gern ein persönliche Nachricht zukommen lassen,war aber leider nicht möglich.
    Also denn auf diesem Wege...
    Das die Easytronic ein automatiesiertes Schaltgetriebe ist weiss ich auch.
    Was ne Wandlerautomatik ist auch,habe ich 1994 schon im Opelk Omega 2.0i gefahren.
    Hättest auch noch das DSG von VW anbringen können,hab ich im Golf V 1,9TDI bereits gefahren.
    Das sich die alle unterschiedlich fahren ist wohl jedem klar.
    Wenn Dir die Definition Automatik nicht gefällt gut,dann halt automatisiertes Schaltgetriebe.
    Grenzt für mich aber schon an besserwisserei.
    Zudem wenn man schon was zitiert sollte man nichts aus dem Zusammenhang reissen.
    Die 5 Gang Easytronic aus dem Corsa 1.2 kann ich nicht beurteilen.
    Die 6-Gang im Diesel fährt sich schon wie eine Automatik,kann auch irgendwie den Sinn und zweck Deines Posts nicht erkennen.
    Ich komme mit dem Getriebe in der konstellation mit dem 90PS CDTI prima klar.
    Schade wenns bei deinem kleinen Benziner nicht so ist.
    M.f.g
    Yellow

  • Hier gibts leider keinen "OT Button."
    Sorry, aber die Easytronic fährt sich in dem Sinne nicht wie eine klassische Automatik. Kam aber so rüber, deswegen der Einwand.
    Sie hat deutliche, relativ lange Schaltvorgänge und ich kann mit der Gasstellung den Gangwechsel beeinflußen.
    Mal abgesehn davon, daß man das Teil auch schalten kann.
    Ich fahre sie auch gern.
    Aber wenn hier jemand mitliest und überlegt sich so etwas zuzulegen sollte man nicht zu sehr in Euphorie verfallen.

  • Man sollte halt jedes Auto wo man viel Geld für zu zahlen bereit ist vorher gründlich testen.
    Wer es nicht tut ist selbst schuld.
    Ich kenne mittlerweile viele die die Easytronic zumindest im Diesel als sehr angenehm empfinden.
    Zu lang übersetzt sind die Gaänge beim Diesel sicher nicht.
    Macht einfach nur Spass,und das wie gesagt vielen Diesel Fahrern.
    Und wenn man von was sehr überzeugt ist kann man meiner Meinung nach auch ruhig mal etwas
    Euphorie verbreiten.
    Und zum Thema schalten kann ich auch eine 6-Gang Wandlerautomatik in heutigen Autos,
    war aber auch z.b. bei Opel schon bei Opel Vectra 2,2 L mit Automatik so das man die Möglichkeit hatte,von Hand zu schalten (Active Select) genannt.
    Dies ist ja auch beim DSG möglich.
    So damit ist von meiner Seite alles gesagt,ich empfehle das Easytronic-Getriebe von Opel aus Überzeugung weiter,was der einzelne daraus macht ist jedem selbst überlassen.
    LG Yellow

  • geht bei mir genauso. ich find die easytronic super und will sie nicht mehr missen. viel besser als zB ne normale automatik. sparsamer und macht einfach viel mehr spaß. ab und zu etwas ruckelig, aber ich hab mich an die schaltweise gewöhnt und mag es auch mehr, wenn man die gangwechsel noch spürt (besonders bei kickdown) anders beim passat von nem freund, da merk ich gar keinen gangwechsel (kein ruckeln etc.) was antürlich komfortabel ist. aber flottes rumflitzen machtm ir so nciht so viel spaß ;)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Hallo Liebe Corsa-D Gemeinde !


    Es gibt was neues von der "Biene Maja" hier im Forum.
    Ich habe heute morgen das Ende der Corsa-D Ära eingeläutet.
    In ca. 11 Wochen so mitte Juni soll dann mein neuer (natürlich)
    ein Opel vor der Tür stehen.
    Leider hat sich die Biene in den letzten Monaten oft von einer schlechten
    Seite gezeigt.
    Muss am Donnerstag zum 7.mal in die Werkstatt, leider.;(
    Mag sein das es dann vorbei ist mit dem Ärger,aber ich habe einfach
    keine Lust mehr,der anfängliche Spass ist nicht mehr da.
    So kommt die Trennung hat früher als erwartet.
    Werde den Nachfolger in meinen Abschieds-Thread setzen der dann folgt.


    Liebe Grüsse an Euch alle hier im Forum,


    Ralf:wink: