• Hallo Leute...


    Mein Auto wurde von diesem Scheiss Tier heimgesucht... Batteriekabel angefressen, etliche Plastikumwicklungen durchgebissen... und der Hammer: Der halbe Schlauch vom Wasserkreislauf, der vom Innenraum zum Motor führt ist halb durchgebissen. Eventuell lasse ich mir die Teile geben und fotografiere sie noch...


    Naja, wie auch immer..,. ich bin ahungslos eingestiegen, losgefahren. Dann habe ich den wagen kurz geparkt und bin wieder nach Hause gefahren. Auf einmal, leuchtet die die rote Led des Wassers (Überhitzung)... Dachte mir nix böses... doch dann kam noch die BAtterie und der Öldruck hinzu (der Sensor wurde durchgebissen)... Ich hielt an, machte die Haube auf und ein Bild der Zerstörung öffnete sich mir...


    Zuerst sah ich nur den angefressenen MAssekabel... dann die Sensoren. Den Wasserschlauch hatte ich als letztes Bemerkt, obwohl ich gleich sah, dass keine Wasser mehr im Ausgleichsbehälter war...


    Heute zu Mittag bekomme ich bescheid, was alles gemacht werden muss... Viel Spass sage ich nur :)


    mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Dar hatte ich zwar schonmal woanders gepostet ...


  • Mit Gewehr lauern und warten und wenn er kommt Bäm..,


    Meine Eltern hatten mal bei dem Omega A das so ein Viech 2 Zündkabel durchgefressen hatte. Dann lief die Kiste erstmal nur auf 2 Pötten das war mal echt lolig. :D Vorallem weil man noch weniger weg kam als mit dem 1.0TP. :D

  • Tjoa,


    bei mir und meiner Kollegin saß er auch schon im Corsa , allerdings "saß" er beiu mir nur und hat nichts angeknabbert. Bei meiner Kollegin hat das Vieh rechts hinter der Schnecke da so´n Gummipropfen der wohl das Wasser unter den Scheibenwischern ablässt angeknabbert...


    Ich mag die Viecher nicht... hauptsache meiner bleibt verschont...

  • ich hab nach langen suchen den zweiten teil der von michael verlinkten story gefunden ...


    als endlösung wurden die biester mit rohen eiern gefangen, die mit hochprzentigen alkohol gefüllt worden sind ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • hallo merlinX


    so wirds sein :)


    meine Mutter hat schon eine Falle organisiert... ich hoffe ich bekomme das fieh...


    mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Hallo MerlinX schick bitte den Link wie es ausgeht... Der erste Teil war schon super lustig!


    Ich bin ja da wie viele Mädels... Find die Dinger einfach nur putzig... Sollte aber mal einer an meinem Auto was anknabbern ist es mit der Tierliebe gaaaaanz schnell vorbei :shoot:

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Hallo Leute


    Unser kleiner fährt wieder...


    Reperaturkosten:


    Abschleppen mit Seil
    Bestellen und montieren eines neuen Kühlerschlauchs
    Abisolieren des Batterie Massekabels
    Abisolieren von 2 weiteren Kabeln von Sensoren


    130€


    ist sowas gerechtfertig? Ich muss dazusagen, die Reperatur der Kabel sieht sehr nötdürftig aus. Sowas kann ich auch. Mindestens ein Schrumpfschlauh hätten sie darübermachen können... Also ganz billig die Arbeit, die sie gemacht haben...


    Hat jemand eventuell den Preis für den Kühlerschlauch? (geht vom Innenraum weg zum Zylinderkopf am Motor hin. Der Durchmesser ist ca. 25 mm, geschätzt)


    Mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • das ja mal ne heftige rechnung jogi ...
    was der kühlerschlauch kostet, weiß ich leider nicht. aber er müßte ja als position auf der rechnung auftauchen ...


    wenn dir die ausgeführten arbeiten nicht zusagen (also du der meinung bist diese sind nicht fachgercht ausgeführt) würde ich mich beim foh beschweren und nachbesserung verlangen.


    @ Katha
    der zweite teil ist irgentwo in den untiefen eines uralten scirocco-forums ... hab leider noch nicht die zeit gefunden den da wieder zu suchen ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp