• wir haben auch einen hund...der in beiden autos mitfährt...trotzdem war das vieh im corsa drin...seitdem der draht drunter ist war zwar nix mehr...aber es ist ganz schön nervig jedesmal den draht vorzuziehen und wieder drunter zu tun. jetzt war nur 2 mal ne katze drin...die freundlicherweise auf dejm motorblock ihr fell wieder hochgewürgt hat


    den astra lässt der aber in ruhe ?(

  • wie ich mal gehört hab liegt es an den schläuchen welche verbaut werden...


    teilweise haben sie merh fischmehl oder so a zeug drin dann kommen sie eher


    weiß aber ned obs stimmt

  • also bei mir war auch schonmal einer drin
    das "liebe" tierchen hat mir den kabelbaum der einspritzanlage zernagt
    als der wagen aus der wekstat kahm hab ich mir sofort diese anti marder stäbchen (10€ atu) geholt als ich am morgen danach zur arbeit wolte hab ich das tier noch von meinem auto wegrennen sehen das brint also nix


    das mit dem gitter unterm auto hat einiges gebracht jedenfals hab ich ihn seitdem nicht mehr gesehen


    was ich aber auf jedenfall empfelen würde wäre eine motor und unterboden wäsche nachdem der marder drin war


    den er markiert auch sein "revier"

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi


  • wie groß hast du deinen draht gemacht??? wir haben 2 streifen a 40cm breite und 1m länge drunter

  • ich hab ihn so groß wie möglich gemacht also so das er so eben zwischend den reifen durchpasst und so lang das er vorne etwas übersteht und hinten bis hinter die bremsleitungen passt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich habe auch seit dem ersten Tag an spuren im Motorraum, aber bislang nichts angebissen.
    Bei dem Astra meiner Freundin hat er einen Schaden von 150€ hinterlassen. Seitdem ziert ein schöner Klostein den Motorraum und siehe da, keine Spuren mehr von dem Vieh.

  • es gibt hunderte hausmittelchen die alle wirken könne aber nicht müssen
    jedes tier kann wohl scheinbar so wie jeder mensch etwas spezielles nicht leiden
    der eine marder mag nicht über draht laufen der andere mag keine hundehaare riechen und der nächste mag den geruch von klosteinen nicht


    fakt ist aber es gibt nur ein wirksames mittel und das ist das man das tier loswird


    da gibt es viele möglichkeiten zb eine illegale oder man könte das tier auch mit einer Kastenfalle einfangen und umsiedeln



    oder 3. möglich die sehr gemein ist
    Legt einem auto im umkreis von 10m ein zerbrochenes rohes ei unter das auto
    das ganze dann 12x mal wieder hollt und ihr seit das tier erstmal los (natürlcih nur rein teoretisch man solte sowas nicht machen)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ach zerbrecht euch nicht den Kopf bei mir war der Marder im Frühjahr auch schon und hat 2 Kabel des Luftfilters angebissen
    Ich dachte immer es sei Nachbars Katze die diese Spuren am Auto hinterlassen hätte aber dem war nicht so !


    D.K.