Klimalüfter geht ständig an

  • Hallo Kollegen,


    da ich das gleiche Phänomen wie ihr habe (Brummen, schwierigkeiten beim anfahren, Lüfter läuft gleich auf höchster Stufe...) habe ich mir auch einen neuen Widerstand gekauft.


    Eingebaut, gestartet und des Ding läuft wieder auf hochtouren. Habt ihr ne Idee was es sonst sein kann? sitzt irgendwo noch ein Fühler der dem Ding sagt, lauf auf hochtouren? Wenn ich den Widerstand ausbaue und starte, läuft dieser genauso wie mit Widerstand... Eine Sicherung vielleciht?


    Danke

  • ehmm..das mir nie aufgefallen...aber wo irs sagt im stand immer volle pullle wi ebeschrieben...10 sekunden an 15 aus ca...da gibs lüfterstufen!!...haha..achja..im stand.. wenn der Lüfter läuft und man macht den Wagen aus i sder auch aus..hab ich noch ni egehabt das der noch weiterläuft so im allgemeinen haben das j aalle autos eigentlich...


    is der bei mir auch hin....wo sitzt de rnochmal..kann jemand n bild machen??..


    mfg

  • Haben meinen vor ein paar Tagen auch mal getauscht, dass gebrumme hat mich genervt :tongue: ... war genau so zerbrösselt wie die anderen hier im Forum X(


    GSI Heitzer: Vors Auto stellen, Haue aufmachen, rechts oben am Lüfterrad springt er dir schon entgegen

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Moin


    interessant muss ich bei mir mal testen.


    Ich habe das Problem das seit einigen Tagen der Lüfter sofort anspringt wenn ich morgens den Wagen zum ersten mal starte. Merk ich sofort das alles unruhig läuft und die Drehzahl etwas höher ist.
    Während der fahrt höre ich das leider nicht mehr ob der noch läuft. beim Abstellen nach ca 25min nur bergab fahren und 10 Grad Außentemperatur läuft der Lüfter noch einige Minuten nach.


    Hört sich aber fast nach einem anderen Problem an? Heute morgen habe ich meiner besseren Hälfte den Wagen mit gegeben -> :wb:
    Zack ... 5min später sprang der Lüfter an und die MKL -.- (vorher nie^^)


    Sie lässt nachher den Speicher mal auslesen und ma schauen was bei rauskommt

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • Bei mir lag es an einem Kabelbruch beim Temp.-Fühler.
    Da sprang der Lüfter auch immer sofort an und nur beim Fahren hatte ich Ruhe. Sobald ich wieder stand (bspw. an ner roten Ampel) sprang er wieder an und der ganze Karren rappelte vor sich hin.


    War beim FOH und da wurde das für kleines Geld gerichtet und seitdem ist Ruhe :top:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • wo war der Kabelbruch und wodurch?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer


  • genau so war es bei mir auf einer fahrt vor 2 wochen. auf dem rückweg ging die temp warnung im cockpit an. beim anchsehen war fast kein wasse rmehr im kühler das dieser geplatzt war. kühlwasserstand unbedingt prüfen!

  • Hi,


    Leutz ... immer schön wenn alte Themen auf aktuelle Probleme hinweisen... gutso ich hab damit auch Probleme ... bei Opel angerufen und BÄÄÄÄM 289€ soll ich für das scheiß Teil Zahlen ... wo ihr nur 30€ für Zahlen solltet...


    Hat da einer mal ne Teile nummer?? ... hat sich erledigt....


    So mit der Teile Nummer von hier hab ich auch da nochmal direkt anfragen können und siehe da 33€ ... geht doch...


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rubio ()