Klimaanlage brummt !

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    so lange du ihn hören kannst deine motorleistung nach dem einschalten der klimaanlage nachlässt ist alles IO


    Den Satz verstehe ich nicht !

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Chris Corsa


    Den Satz verstehe ich nicht !


    was verstehst du nicht? Wenn du einen erhöhten verbrauch und/oder weniger leistung hast kannst du dir sicher sein das der klimakompressor läuft und funktioniert



  • Ja Öl. Für den Kompressor wird eine kleine Menge an Öl bei der Befüllung mit in den Kreislauf gegeben. Sonst würde der Kompressor trocken laufen.


    Wenn ein A-Spanner defekt ist, kann auch der dann einen zu stark gespannten KRR verursachen.

    Corsa D 1.2 ---> Saphirschwarz, 5 Türer, CD 60 Navi mit Lenkradfernbedienung, Klima, E-Fenster, E-Spiegel, AHK, Schmutzabweiser vorne und hinten ... usw.

  • Hallo,


    meine Klimaanlage macht auch seltsame Brummgeräusche. Wenn ich sie einschalte, dann merke ich so eine Vibration im Auto und ein relatives lautes Brummgeräusch kommt aus dem Motorraum. Es hört sich an als würde sich der Kompressor nur so intervallmäßig einschalten. Das Geräusch ist für ein paar Sek. da dann vibriert es kurz und es ist Ruhe. Dann geht nach ein paar Sek wieder das Geräusch los und es vibriert kurz.


    Keine Ahnung was das ist und ob das normal ist. Kühlleistung ist meistens vorhanden.


    Gruß
    mc.dieter

  • Bei mir ist sie nicht nur meistens vorhanden, sondern immer.


    Egal, werde den Wagen die Tage mal darauf und, wie sollte es auch anders sein, auf weitere Fehler checken lassen.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System