Kühlwasserverlust

  • ich stell meinen am mittwoch abend rein zum FOH,, damit die kucken können... :heulen:
    da sie sich nicht sicher sind, was es nun ist.. darf er halt eben 2 tage pause machen... in der zeit wird er auseinandergenommen....und ich hoff, dass ich am freitag wieder mein audo bekomm... :auto:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • so,, gute neuigkeiten,, mein kleiner hat den schluckauf kuriert bekommen,,
    kühler war hinüber,, hatte ne leckage im inneren,, deswegen die sauerei mit der kühlflüssigkeit... :D

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Hab meinen gestern Abend auch wieder abgeholt. Kühler wurde ohne Weiteres getauscht, genauen Schaden kenne ich noch nicht, der Meister war schon in den Feierabend gegangen. Werde mich aber nochmal erkundigen. Rechnung kommt Anfang der Woche.

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Meiner saut auch jetzt auch irgendwo. Meine Sichtprüfung von oben hat nichts ergeben. Flüssigkeit sammelt sich unten an der Fronstschürze und tropft dann runter. Vielleicht auch der Kühler? Morgen mal den FOH kontaktieren...


    riq

  • So war das bei mir auch. Wird wahrscheinlich der Kühler sein, musst mal die Flüssigkeit probieren, aber nicht viel. Wenn es widerlich süß schmeckt, dann ist es Kühlwasser.

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Zitat

    Original von loki129
    So war das bei mir auch. Wird wahrscheinlich der Kühler sein, musst mal die Flüssigkeit probieren, aber nicht viel. Wenn es widerlich süß schmeckt, dann ist es Kühlwasser.


    Hab ich natürlich auch schon gemacht ;) Pfui bäh :kotzen:


    War auch eben beim Händler. Der Kühler ist bestellt und wird Dienstag montiert.


    Hab den Wagen erst seit Ende März und 13000 KM runter. Das da der Kühler leckt ist schon ungewöhnlich. Ich hoffe mal, dass es bei diesem Materialfehler bleibt und nicht noch mehr Probleme auftauchen ...


    Riq

  • guten abend zusammen,


    habe vorhin auch sowas ähnliches gehabt, nach ca 10 km fahrt zufällig angehalten und weissen qualm gesehen , motor haube auf und Motor aus , Wasser war am unteren Teil des Drosselklappenschlauchs zu sehen und neben dem VKER bzw auch am rohr... daher wohl der qualm..



    Behälter ist ca halb leer jetzt , allerdings nich gesehen wo da was undicht ist o_O


    Werds gleich mal auffüllen und morgen mal drauf achten....



    Ist das normal das die Kühle verrecken oder wie darf ich das aufffassen?


    gruß, Barny

  • naja, hat ja schon ein paar der 1.6er Fraktion hier erwischt. Ob das einfach nur ne schlechte Serie war?


    Seit ich den neuen Kühler bekommen habe ist Ruhe. Hab mit dem neuen jetzt 26tkm gefahren und er ist (noch) dicht.


    Also ab zum FOH und prüfen / tauschen lassen.


    riq

  • Update:


    Habe vorhin geschaut und wollte nachfüllen , behälter war bis zur Kante wieder voll oO


    Versteh ich irgendwie nicht....



    Kann mir nur erklären das er ausm Überlaufstutzen wasser gedrückt hat und das tropft ja quasi direkt auf den VKER usw...


    Nur bei momentan grade mal 10 grad sollte doch kein Wasser durch den Überlauf gehen oder seh ich das falsch ?( :(

  • Mein Kühler war auch schon defekt und musste getauscht werden.
    Da gibt es wohl häufiger Fälle von diesem Defekt.

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.