OPC Tacho in Diesel?

  • Hallo, ich hätte mal eine Frage.
    Ist es möglich den OPC Tacho in den 1,3CDTI einzubauen ?
    Klar das dann der rote Drehzahlbereich nicht mehr stimmt aber würde das funktionieren sodass die richtige Geschwindigkeit angezeigt wird und auch alles andere stimmt ?
    Mfg. Daniel

  • warum willst du das machen? also unmöglich, ist eig nix...aber der sinn?!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • vielleicht möchte er ein ganz individuelles Cockpit für seinen 1.3CDTI....;)
    Einen Sinn kann ich auch nicht erkennen,aber für viele ist Optik eben alles...
    Jedem das Seine.....
    LG & schönes Wochenende allen Mitgliedern....:wink: :wink: :wink: wünscht Yellow-Opel-Lover

  • vermutlich dass er, wenn die Zündung eingeschaltet wird, die Nadel vom 1.3 einmal am Anschlag bei 240 sehen kann. :D

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Zitat

    Original von larry.corsa.opc
    vermutlich dass er, wenn die Zündung eingeschaltet wird, die Nadel vom 1.3 einmal am Anschlag bei 240 sehen kann. :D


    :klatschen: :klatschen: :tongue: :tongue:

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Na ja dann könnt ihr doch auch über die Logik diskutieren sich Seitenschweller anzuschrauben oder OPC Seitenblinker oder sonstiges.
    Ich möchte einfach einen feinen Tacho haben weil man ihnmir angeboten hat und er mir gefällt.
    Es ist nur die frage ob man den nun so einfach einbauen kann oder nicht

  • Ich glaube nicht, dass man ihn "einfach" einbauen kann.
    Einfach Reinschrauben und alles funktioniert, wird so einfach nicht gehen. Kann ich mir nicht vorstellen.


    Evtl. kann man den tacho auf "diesel" Umstellen...

  • Zitat

    Original von Tommy3103


    :klatschen: :klatschen: :tongue: :tongue:



    :D :D :D



    das war fies von euch aber ich würde auch gerne das tacho kino im auto haben

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Der Tacho wird funktionieren, aber nicht der Drehzahlmesser. Der Grund hierfür liegt in der Signalerfassung. Bei einem Benzinmotor wird nämlich der Zündimpuls abgegriffen und zur Anzeige verarbeitet, bei einem Dieselmotor wird mit einem Hallgeber die Drehzahl erfasst. Also zwei unterschiedliche Eingangssignale. Ob sich das ändern lässt, weiß ich nicht. Ist aber auf jeden Fall ein Problem, welches "Plug 'n Play" verhindert.


    Greetz
    MadX

    Be mad or be dead!


    Corsa OPC, sunny melon with black hat. ;) Serie bis auf VKER

    Einmal editiert, zuletzt von MadX ()